nach Umgang mit Vater riecht mein sohn nach Rauch

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: nach Umgang mit Vater riecht mein sohn nach Rauch

Hallo Dr. Busse, Mein Lebensgefährte und ich haben uns leider getrennt, da er eine neue Freundin hat. Nun hat er seit kurzem das umgangsrecht für unserem 2 jährigen Sohn. Alle 14 Tage von Samstag auf Sonntag. Allerdings wenn er dort gewesen ist riechen die Sachen die er anhätte nach extremen Rauch, wie auch alles was ich ihm mitgegeben habe. Und wenn er nach Hause kommt auch anhat. Die Regelungen laufen übers Jugendamt anders funktioniert es nicht. Ich mache mir Sorgen um meinem Sohn das er dadurch krank wird! Was kann ich da tun? Der Exfreund wird wenn ich es ihm sagen würde,nicht reagieren und mich für bescheuert erklären. Er soll den Umgang haben wenn er ihn allerdings in der Woche wo er ihn nicht fürs Wochenende hat für 2std mitnimmt, dann riecht er komischerweise nicht.... Kann man sowas testen lassen ob und wieviel er das Wochenende einatmet an rauch. Das man dem vater das so verständlich machen kann oder ist es schon in Richtung wohl des Kindes gefährdet. Danke

von Maeuschen1983 am 20.10.2016, 00:10



Antwort auf: nach Umgang mit Vater riecht mein sohn nach Rauch

Liebe M., Aufenthalt in einer Wohnung, in der in Anwesenheit des Kindes geraucht wird, ist natürlich auf Dauer nicht gesund. Deshalb sollten Sie notfalls gemeinsam mit dem Jugendamt das Gespräch mit dem Vater Ihres Kindes suchen und eine Lösung finden. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2016



Antwort auf: nach Umgang mit Vater riecht mein sohn nach Rauch

Das geht gar nicht, ein rauchender Vater im allgemeinen ist das letzte, und als Mutter würde ich alles tun, aber wirklich ALLES damit mein Kind da nicht mehr hin muss, bzw. , wenn nicht anders möglich, so wenig wie möglich. So viel kann dem Vater am Kind eh nicht liegen, sonst würde er nicht rauchen. Und ja, es ist ein enormes gesundheitliches Risiko für das arme Kind, dass sich noch nicht wehren kann.

Mitglied inaktiv - 20.10.2016, 21:50