Nach Infekt: Baby schläft nur oder weint

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nach Infekt: Baby schläft nur oder weint

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein 11 Monate alter Sohn hatte einen Infekt mit Fieber um die 40 über mehrere Tage. Sonstige Symptome gab es nicht. Seit 24 h ist er fieberfrei. Die Ärztin konnte am Montag nichts weiter feststellen und heute bei der U6 hat sie noch einmal nachgeschaut und abgehorcht und sowohl Ohren als auch die Lunge sind ohne Befund. Temperatur lag bei 37.5. Was mir nun Sorgen macht ist, dass er extrem weinerlich ist, immer wieder das Gesicht verzerrt, als habe er Schmerzen, viel schreit und dann wieder völlig erschöpft mehrere Stunden lang schläft. Heute bereits 3 mal etwa je 2 h ... Das kenne ich nicht von ihm und selbst während des Infekts hat er maximal 2 Stunden am Tag geschlafen. Zudem hat er eiskalte Füße. Sollte ich morgen noch einmal zum Arzt gehen oder könnte es einfach nur die Erholung nach dem Infekt sein (evt plus Backenzähne)... Vielen Dank, I. Grimm

Mitglied inaktiv - 24.06.2015, 17:18



Antwort auf: Nach Infekt: Baby schläft nur oder weint

Liebe G., ich kann ein Kind leider aus der Ferne nicht beurteilen. Und wenn es Ihrem Sohn nicht gut geht, dann sollten Sie bitte erneut zu Ihrer Kinderärztin gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Infekt?! Kind schläft viel und...

Hallo Herr Doktor. Wir sind gerade im Urlaub (schon 3 Wochen) Meine Tochter (21 Monate) vom Charakter sehr aktiv, agil und eine Frohnatur... Hat vom heiterem Himmel her Fieber bekommen. Bis 40,5 sogar. Haben einen hiesigen Arzt kontaktiert. Der kam und schaute. Organisch alles ok. Er tippt auf Infekt oder Backenzähne. Nun gut, Fieber nach 3 Tag...


kind 17 monate schläft nach Infekt tagsüber viel

Guten Morgen, Meine Tochter hatte von Donnerstag bis Samstag/ Sonntag Morgen Fieber. Am Freitag war es morgens 39° die restliche Zeit war es nur leicht oder zeitweise weg, so das wir nicht rektal sondern nur mit einem stirnthermometer gemessen haben und sie auch keinen fiebersaft mehr bekommen hat. Am Freitag Morgen hat sie sich einmal überg...


Infekt mit Trinkschwäche und Frage Risiko Masern

Sehr geehrte Frau Althoff, unser Kind (7 Monate) hat seit dem vergangenen Wochenende einen Infekt, am Montag fing er an stark zu fiebern (bis 39,5 Grad). Daraufhin war ich mit ihm bei der Kinderärztin. Diese sagte, dass es sich wohl um einen Atemwegsinfekt handelt und sich das nächste Zähnchen ankündigt. Am Dienstag fieberte er auch immer wi...


Ausschlag nach Infekt

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hatte über das Wochenende, bis Montag Abend immer wieder Fieber. Höchste Temperatur war am Sonntag Nacht (40 Grad)davor nur erhöht bis Max 38,5 grad.  wir sind dann am Montag gleich zum Kinderarzt. Dieser vermutete einen Infekt, den wir mit Schmerzmitteln "behandelt" haben. Die Entzündungswerte waren n...


Kind 17 Monate schläft nur noch

Guten Tag  wir waren am Montag 22.04 mit unserem 17 Monate alten Sohn beim Arzt weil er übers Wochenende Fieber hatte das bis 41 grad hoch ging... die Ärztin meinte es sei ein Infekt und wir sollten weiter mit fiebersenker arbeiten... seit Dienstag morgen ist er fieberfrei... seit Dienstag schläft er nur noch... wenn er morgens aufsteht schläft...


Viraler Infekt - Stuhlgang

Hallo, Unser Sohn 3 Jahre kämpft seit Sonntag Abend mit einem viralen Infekt der oberen Atemwege. Husten, Schnupfen und Fieber. Das Fieber kommt immer mal wieder und wenn man denkt, er ist wieder fit, hat er neue Fieberspitzen.. was uns etwas beunruhigt, ist seit Stuhlgang. Dieser riecht der intensiv und ist total weich.. schon seit Sonntag. Ic...


Vermox bei Magen-Darm-Infekt?

Sehr geehrter Dr. Busse, wir haben gerade folgende ungünstige Situation. Vor 13 Tagen haben wir alle die Vermox-Tablette genommen, da wir bei unserer Tochter einen Wurmbefall festgestellt hatten. Nun müssten wir ja morgen die zweite Tablette nehmen, aber die Kleine hat ausgerechnet seit heute einen leichten Magen-Darm-Infekt (bisher kein Erbrec...


Eitriger Infekt ohne Fieber trotzdem Antibiotikum

Hallo Herr Dr. Busse, Wir sind gerade am Verzveifeln. Unsere Tocher ( 20 Monate alt) ist verschleimt und hustet seit mindestens 4 Wochen. Seit zwei Wochen kommt ein eintriger Sekret aus der Nase. Ich war zweimal beim KIA zum Abhören immer mit dem Ergebnis Lunge ist frei, eitriger Schleim ist harmlos und Hustensäfte bringen nichts. Ich war geste...


Magen Darm Infekt und Mundsoor

Liebe Frau Althoff, vielen Dank für Ihre Arbeit. Meine Zwillinge (16 Monate) hatten kürzlich Mundsoor, der mit einer entsprechenden Paste weg zu sein schien. Nun habe ich bei einer der beiden gesehen, dass der Pilz zurück zu sein scheint. Leider haben beide derzeit noch einen Magen Darm Infekt,  insbesondere Durchfall. Sollte ich den Mundsoor d...


Grippaler Infekt fast immer mit Durchfall

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (2) hat seit Freitag letzter Woche einen Infekt: 2 Tage Fieber, dann leichter Schnupfen & Husten, jetzt nur noch Husten, dafür nachts stärker. Am ersten Fiebertag war er etwas schlapp, sonst geht's ihm super. An sich nichts Ungewöhnliches, aber seit Beginn des Infektes hat er zudem Durchfall. Nicht jede Windel, a...