Frage: Moskitostiche

Hallo Hr. Dr. Busse, Wir sind im urlaub in der Türkei am Meer. Mein Sohn ist 11monate alt. Bis jetzt ging alles super. Nur seit 4 tagen hat er rote flecken an arm bein und gesicht. Und die werden irgendwie über nacht immer mehr. Wir waren gestern hier im krankenhaus und da hat der kinderarzt gemeint es sind moskito oder parasitenstiche , auf die er allergisch reagiert. Er hat uns eine salbe aufgeschrieben, die sistral heißt. Und gegen das jucken atarax. Ich weiß nicht ob es ihn juckt. Er zeigt keinerlei realtion wenn ich mit meinem finger über die stichstelle draufgeh. Der arzt gestern meinte das bessert sich in 4-5 tagen.habe auch in deutschland im krankenhaus angerufen und die situation geschildert. Er meinte auch das gleiche und meinte auch mit jedem stich werden die roten stellen mehr. Außer moskitonetz kann ich nicht viel machen. Ich mache mir aber sehr sorgen weil es sieht echt nicht gut aus die stichstellen. Er ist überall rot und tut mir so leid. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Hoffe hier auf eine hilfe von Ihnen. Danke schon mal. Liebe Grüße

von SinemMahir am 23.07.2016, 12:57



Antwort auf: Moskitostiche

Liebe S., was soll ich anderes sagen als die 2 Kollegen vor mir doch sicher korrekt gesagt haben? Stechmücken sind nun mal leider besonders in warmen Ländern eine Plage, und man kann nur versuchen, mit Moskitoabwehrmaßnahmen dagegen zu halte. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2016