Frage: Moskitonetz überm Babybett

Guten Tag, Ist ein Moskitonetz überm Stubenwagen bzw später überm Babybett unbedenklich? Am Anfang würde es uns beruhigen zu wissen, dass keine der Katzen vielleicht doch unbemerkt in den Stubenwagen können, falls sie das wollen. Und später bräuchten wir das Netz um Mücken fern zu halten. Wir wohnen direkt am Fluss. Ab Mai ist es unerträglich. Ist ein Moskitonetz ungefährlich? Auf einen Betthimmel würden wir verzichten.

von AmyBell am 26.09.2016, 13:45



Antwort auf: Moskitonetz überm Babybett

Liebe A. sparen Sie sich vor allem den "Stubenwagen", am sichersten und sinnvollsten schläft ein Baby im Elternschlafzimmer in seinem Bett. Und dort ist am sinnvollsten ein Mückengitter am Fenster, es geht aber auch ein weites Moskitonetz. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

imprägniertes Moskitonetz

Hallo, wir fliegen im März mit unserem 4 -jährigen Sohn nach Puerto Rico in die Karibik. Das ist kein Malaria Gebiet, allerdings tritt gelegentlich Denguefieber dort auf. Wir übernachten in einem Appartment, direkt in der Hauptstadt San Juan ( also nicht im Dschungel) Trotzdem möchten wir sicherheitshalber ein 'Moskitonetz übers Bett spannen....


Moskitonetz

Hallo Herr Dr. Busse, ich wurde von Oma etwas verunsichert was das integrierte Moskitonetz unseres Kinderwagens betrifft. Sie meinte, das wäre schädlich für die Augen meines 9,5 Monate alten Sohnes, da man ja dadurch ne komische Optik hat. Wir haben es bisher oft hergenommen, da man dadurch auch ein Tuch zum Sonnenschutz besser befestigen kann und...


Moskitonetz über kinderbett

Hallo, meine Tochter 14 Monate reagiert allergisch auf Mückenstiche. Wir mussten schon öfter deswegen Antibiotika nehmen. Das letzte mal intravenös eine Woche im Krankenhaus. Um dies zu umgehen möchte ich ein Moskitonetz über das bett hängen (von der decke runter). Stellt dies eine Gefahr da?


Moskitonetz Sauerstoff SIDSGefahr

Hallo Dr. Busse, Meine Tochter ist 6 Wochen alt. Für den Kinderwagen habe ich ein Moskitonetz. Kann ich das im Sommer benutzen oder kann es die Luftzirkulation beeinflussen? Jetzt wo es wärmer ist, haben wir im Schlafzimmer 20,5 grad. Bekommen die Temperatur einfach nicht weiter runter.. ist das sehr gefährlich wegen SIDS? Vielen Dank! Mi...


Moskitonetz

Hallo Dr. Busse , Ich mal wieder;-) Da man ja für gute Belüftung und luftfluss rund ums babybett sorgen soll würde mich interessieren, ob es okay ist ein moskitonetz überm Bett aufzuhängen oder zu spannen zweis luftzirkulation. Und wenn man die Dinger übers Bett spannt könnte es ja möglich sein, dass die rubterrutschen und aufs baby Gesicht ...


Moskitonetz

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben zwei Katzen und würden gerne ein Moskitonetz beim Schlafen übers babybett machen. Das von Chicco Next 2 Me. Müssen wir uns da sorgen wegen der Luftzirkulation oder Sicherheit machen? Oder ist so ein Netz unbedenklich? Liebe Grüße Wiebke Schröder


Moskitonetz

Hallo Dr. Busse, Ich habe aus dem Internet ein Moskito-netz bestellt. Wir hatten schon einige aber dieses stinkt extrem nach Chemie?! Ich habe es bereits per Handwäsche gewaschen und seit Tagen zum auslüften an der frischen Luft hängen. Mittlerweile riecht es besser aber ein leichter Geruch ist imner noch da. Kann ich das bedenkenlos ins Kinder...