Mit Kinderarztbesuch bis Montag warten?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mit Kinderarztbesuch bis Montag warten?

Guten Abend! Meine Tochter (fast 7) ist heute morgens aufgestanden und hat über Halsweh geklagt. Heute Mittag klagte sie über Bauchweh und mehrmaliges Fiebermessen hat ergeben, dass sie zwischen 38,6 und 39,7 Fieber hat (aktuell 39,2). Sie klagt weiterhin über Bauchweh (jedoch nicht durchgehend), aber nicht mehr über Halsweh. Könnte es trotzdem eine Halsentzündung sein? Da sie nicht mehr über Halsweh klagt, habe ich noch keinen Fiebersaft gegeben. Kann ich mit dem Kinderarztbesuch bis Montag früh warten oder sollte ich doch sicherheitshalber in die Rettungsstelle fahren, um das Bauchweh abzuklären? Danke für Ihre Antwort

von Aenne am 27.09.2014, 20:35



Antwort auf: Mit Kinderarztbesuch bis Montag warten?

Liebe A., ich kann Ihre Tochter doch leider aus der Ferne nicht untersuchen und beurteilen. Deshalb müssen Sie bitte selber entscheiden, ob sie so krank ist, dass heute ein Besuch beim Notdienst erforderlich ist. Alles Gute!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 28.09.2014



Antwort auf: Mit Kinderarztbesuch bis Montag warten?

Es kann aber dauern, bis Dr. Busse hier antwortet. Habt ihr keinen "normalen" kinderärztlichen Notdienst bei euch? Da hättet ihr heute schon hingehen können, spätestens morgen, wenn es nicht besser wird.

von Oktaevlein am 27.09.2014, 21:46



Antwort auf: Mit Kinderarztbesuch bis Montag warten?

Deswegen würde ich nicht zum Notdienst gehen. Meine hat wenn sie Halsweh hat auch Bauchschmerzen. Ich würde es beobachten.

von Tweety2014 am 28.09.2014, 07:12