Milchnahrung zufüttern, produktwechsel, ha nötig? Welches Produkt?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Milchnahrung zufüttern, produktwechsel, ha nötig? Welches Produkt?

Lieber Herr Busse Wir haben Zwillinge, 6 Wochen alt, wurden per Kaiserschnitt bei 37+3 geholt. Beide Kinder trinken gut, sie werden gestillt und zugefüttert. Sie gedeihen sehr gut,obwohl sie beide viel spucken. Leider haben beide Kinder schlimme Krämpfe,die von Tag zu Tag mehr werden. Sie furzen sehr viel und oftmals ist nichts in der Windel außer Urin. Sie drücken den ganzen Tag und die Erleichterung wenn es klappt währt leider nur sehr kurz. Bisher füttern wir von beba ha pre, wie im Krankenhaus begonnen. Mein Mann und ich haben beide Heuschnupfen und in meiner Familie gibt es Fälle von Schuppenflechte. Leider sind die beba Produkte,insbesondere ha pre,permanent ausverkauft, so dass wir schon oft die gesamte Stadt durchpflügt haben (nicht lustig mit zwei schreienden Neugeborenen). Diesmal sieht es nun so aus, als ob wir nichts mehr bekämen, wir haben nur noch 2 Packungen, das reicht noch für 3 Tage. So werden wir wohl das Produkt wechseln müssen. Gerne würden wir zu einem weniger international gefragten Produkt wechseln, vielleicht die DM eigenmarke babylove oder hipp, als deutsches Produkt. Der Erfahrung nach,stehen von diesen Marken immer noch Packungen im Regal. Können sie uns eine Empfehlung aussprechen, imsbesondere im Hinblick auf die darmprobleme der beiden kleinen? Wäre es zB. sinnvoll kein ha Produkt mehr zu kaufen, sondern nur pre Milch? Ich hatte jetzt auch gelesen, dass die ha Milch schwerer verdaulich ist und die Wirkung auf die Bildung von Allergien sehr fragwürdig bis nicht beweisbar ist. Eine Nahrungsmittel oder gar milcheiweissallergie liegt in unseren Familien nicht vor. Vielen Dank für ihre Antwort! Viele Grüße Betty

von Bribau am 27.04.2015, 17:30



Antwort auf: Milchnahrung zufüttern, produktwechsel, ha nötig? Welches Produkt?

Liebe A., Sie sollten eine HA-Nahrung geben, da Sie beide ja eine klare Allergie haben und mit der HA-Nahrung die Chance besteht, eine Entwicklung zur Allergie bei Ihren Kindern zu verhindern oder zumindest zu verzögern und abzumildern. Beba HA ist die am besten wissenschaftlich untersuchte HA.Nahrung, und es wäre ideal, wenn Sie dabei blieben. Alternative wäre Alete HA (selber Hersteller), und wenn Sie beide nicht bekommen können, dann rufen Sie doch mal bei Nestle an. die helfen Ihnen sicher weiter. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.04.2015



Antwort auf: Milchnahrung zufüttern, produktwechsel, ha nötig? Welches Produkt?

Lieber Herr Busse, Ja,das ist eine gute Idee, nur leider ist Nestle auch ausverkauft. Insofern muss ich definitiv wechseln. haben sie noch eine andere Empfehlung? Gerade fiel mir auf,dass das eine Kind sehr stark nach Käse aus dem Mund riecht beim aufstoßen. Ist das normal? Vielen Dank für ihre Antworten! Bribau

von Bribau am 28.04.2015, 00:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zufüttern und 2-er Milchnahrung

Hallo Hr. Dr. Busse! Immer wieder lese ich in den Forums das man die 2-er Milchnahrung nicht geben braucht. Das wäre rausgeschmissenes Geld. Doch hat mein Kinderarzt bei der U 4 gesagt das ich in 4-8 Wochen auf die 2-erNahrung umsteigen soll. Was soll ich jetzt glauben?


Ergänzung zu: Milchnahrung zufüttern, produktwechsel, ha nötig? Welches Produkt?

Lieber Herr Busse Leider ist beba auch direkt bei nestle ausverkauft und erst nächste oder übernächste Woche wieder verfügbar. Insofern werde ich wechseln müssen, wenn ich die Kinder nicht hungern lassen will. Können sie ein Produkt empfehlen, das nicht aus dem Haus nestle ist, und auch nicht aptamil, denn dies ist ebenso immer ausverkauft. ...


Folgen Glucoselösung + Zufüttern?

Guten Tag Bei mir wurde (ziemlich sicher fälschlicherweise) Gestationsdiabetes diagnostiziert, danach musste ich während der Schwangerschaft zunächst täglich, später all 2 Tage Blut messen und die Werte waren immer top (obschon ich an der Ernährung nichts veränderte). Mein FA war der Meinung, dass ich ziemlich sicher kein Diabetes hatte und schr...


Nachts Pre zufüttern?

Guten Tag, jetzt muss ich mich nochmal an sie wenden. Mein Sohn lag seit vorgestern unter der Lampe da sein Billiwert im Blut auf 24,8 gestiegen ist. Nun ist der Wert wieder bei 11,7 und es wurde mir gesagt dass Pre Nahrung es schneller aus dem Körper fördert. Mein Sohn schläft nachts (auch teilweise zu meinem Vorteil) wirklich sehr gut und komm...


Milchnahrung anti reflux aptamil

Mein 2 monate altes baby bekommt seid 2 tagen aptamil pronutra und dazu noch die aptamil anti reflux andickungsmittel, weil er mit sodbrennen und reflux zu kämpfen hatte. Wir hatten davor immer saugloch größe 0 genommen bei der Flasche und damit kam er zurecht, aber seitdem wir jetzt das anti reflux Mittel benutzen müssen wir auf eine Größe umsteig...


Sollte ich zufüttern?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Er kam mit 52cm und 3540 gramm auf die Welt hat aber mit 3 Tagen nur noch 3180 gramm gewogen. Ich hatte erst keinen richtigen Milcheinschuss und wir mussten zufüttern. Seit ca 5 Wochen Stille ich voll und nach Bedarf. Er wiegt jetzt 4.500 gramm und nimmt kontinuierlich aber sehr wenig in der Woche zu. Meine ...


Milchnahrung Baby 8 Monate

Lieber Herr Dr. Busse, genügen 1 Flasche Prenahrung (240ml) und 3 Beikostmahlzeiten, darunter ein Abendmilchbrei (190Gramm Glas) für ein 8 monatiges Baby oder sollten es zwei Milchflaschen sein? Und ist es normal, dass ein Baby in diesem Alter 6 Mal Stuhlgang pro Tag hat? Vielen Dank und LG


Allergie durch einmaliges zufüttern?

Hallo Herr Dr. Busse! Ich wollte Sie um Ihre Einschätzung bitten. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Wegen anfänglicher kleineren Stillschwierigkeiten haben wir ihm auf Anraten der Hebamme leider an seinem 14.Lebenstag einmalig 200 ml Aptamil pre Nahrung zugefüttert (Fertigmischung). Im Nachhinein wäre das absolut nicht nötig gewesen....  Dav...


Alte Milchnahrung verfüttert

Hallo Hr. Dr. Busse. Mir ist ein Fehler in der Fütterung passiert und ich mache mir große Sorgen. Ich habe meine Kleine gefüttert und es stand noch eine alte Flasche vom Vortag (ca 7h alt) da, welche nicht ausgetrunken war. Ich habe ausversehen zur falschen Flasche gegriffen und ihr ein paar Schlucke (10ml max) davon gegeben, bevor ich es bemerkt ...


Milchnahrung 1

Hallo, Mein Sohn ist 6 Monate alt. Wir hatten vor kurzem erst von der Pre auf die 1 gewechselt. Am Anfang schien es so, als hätte er sie gut vertragen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher. Er bekommt 2 mal am Tag Brei, einmal mittags und einmal abends und isst auch beide komplett auf. Ich Versuch auch ein wenig Wasser mit zugeben. Jetzt ist das P...