meine Tochter hat soor und ist heiser, ist das gefährlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: meine Tochter hat soor und ist heiser, ist das gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Bei meiner Tochter ( 10 Monate ) wurde am Dienstag Mund soor festgestellt. Am gleichen Abend wurde sie heiser. Nun hat sie auch bisschen husten. Was kann ich jetzt tun? Ist das soor gefährlich? Woher hat sie es sie hatte in der letzten Zeit keine Medikamente genommen. Vielen Dank im voraus für Ihre Antworten.

von beccy73 am 23.07.2015, 09:46



Antwort auf: meine Tochter hat soor und ist heiser, ist das gefährlich?

Liebe B., sowohl ein Mundsoor als auch ein harmloser Luftwegsinfekt sind für ein 10 Monate altes Kind nichts ungewöhnliches und kein Anlass zur Sorge. Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind 2,5 heiser

Sehr geehrter Herr Dr Busse, unser Kind ist täglich heiser, mal mehr mal weniger. Völlig gesund, lediglich die Stimme klingt heiser, kratzig. Kann das wirklich vom vielen Reden und Lachen kommen, oder ist es ein Krankheitsanzeichen und wir sollten es untersuchen? Er spricht den ganzen Tag wie ein Wasserfall und ist sprachlich schon sehr weit...


Re Kind 2,5 J heiser

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, danke für ihre Antwort. Sollten wir auch ohne jegliche Krankheitsanzeichen nachsehen, oder ist es wirklich durch viel Reden möglich? Liebe Grüße


Soor

Hallo, Unzwar haben wir seit fast 2 Monaten mit soor zu kämpfen. Ich bin wirklich verzweifelt. Erst hat sie Wochenlang über einen Monat nystaderm bekommen es ging immer nur fast weg.. Nie ganz. Jetzt hat sie eine suspension bekommen. Die scheint genau wie die Salbe etwas zu helfen aber macht den soor nicht komplett weg. Sobald ich es absetze kom...


Baby ist heiser

Unsere 10 Wochen alte Tochter weint/schreit so über den Tag verteilt so ca. 1 bis 1,5 Stunden meist abends um ihren Tag zu verarbeiten begleitet von Koliken. Wenn sie schreit dann auch aus voller Inbrunst, so dass der Kopf rot anläuft und sie sich steif macht. Seit gestern Nachmittag ist sie auf einmal heiser. Man merkt es da ihr Schreien auf ei...


Baby Heiser

Hallo liebe Experten, Mein Sohn ist 24 Wochen alt und seit ungefähr 4 Wochen heiser. Es ist nicht die ganze Zeit so aber ab und zu ist die Stimme heiser. Er fängt zum Beispiel an zu kreischen da ist die Stimme heiser dann wieder normal und wieder heiser.ich war auch vor vier Wochen mit im beim Kinderarzt er meinte es sei alles okay und kein Imp...


Geografische Zunge oder Soor?

Hallo, ich habe bei meiner 2,5 Jahre alten Tochter einen kleinen roten Fleck auf der Zunge entdeckt, auf dem auch die Papillen fehlen. Sie sagt, sie hätte keine Schmerzen. Leider kann ich kein Bild anhängen, es sieht aber ungefähr so aus, wie auf diesem Link, nur noch wesentlich kleiner: https://i0.wp.com/zubi5.ru/wp-content/uploads/5a4421bf...


Soor Antimyotikum Wechsel

Hallo Frau Althoff,  Behandle seit letzten Mittwoch den Soor meines 6 Wochen alten Babys mit dem Micotar Gel 4xtgl. Sie spuckt einmal am Tag im Schwall,  durch Mund und Nase, kurze Zeit nachdem ich ihr das Gel gegeben habe (meist abends, also bei der 3. Oder 4. Gabe). Zusätzlich sträubt sie sich,  wenn ich ihr das Gel verabreichen will, sie ver...


Immer wieder soor

Guten Abend, Meine nun 5 Monate alte Tochter hat nun wiederholt windelsoor. Vor 3 Wochen hatten sie zum zweiten Mal mundsoor, das haben wir mit mykoderm mund gel (Wirkstoff miconazol) behandelt. Für mich ist es eigentlich logisch dass nach einem mundsoor auch ein windelsoor auftritt, da der pilz ja durch den Magen darm trakt wandert. Allerdi...


Morgens erhöhte Temperatur und manchmal heiser

Guten Tag,  unsere Tochter (4 Monate) hat morgens regelmäßig erhöhte Temperatur (37,6 bzw 37,7). Tagsüber normalisiert sich das meist. Sonst wirkt sie munter, spielt und trinkt. Aktuell ist sie jedoch auch heiser. Ich dachte, es kommt vom Weinen, das sie seit zwei, drei Tagen vermehrt, v.a. abends tut. Vor 9 Tagen wurde sie das erste Mal geimpf...


Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen i...