Mein Sohn lehnt die Babymilch ab.....alles andere nimmt er ohne Probleme

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn lehnt die Babymilch ab.....alles andere nimmt er ohne Probleme

Was kann ich meinem 6 Monate altem Sohn zum früh und abends geben denn er lehnt seine milchnahrung ab.....er trinkt sie überhaupt nicht mehr....biete ich ihm aber Tee und Wasser an das trinkt er ohne Probleme....Aber es muss doch früh etwas richtiges zu sich nehmen...

von Ladyoscar83 am 28.05.2016, 16:05



Antwort auf: Mein Sohn lehnt die Babymilch ab.....alles andere nimmt er ohne Probleme

Liebe L., bitte bieten Sie ihrem Sohn konsequent eine Babymilchnahrung und nicht Wasser oder Tee an. Und natürlich die Beikost, die er schon bekommt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.05.2016



Antwort auf: Mein Sohn lehnt die Babymilch ab.....alles andere nimmt er ohne Probleme

Da mit 6 monaten noch mindestens 3-4 milchmahlzeiten vorhanden sein sollten (jenachdem ob 1 oder schon 2 beikostmahlzeiten von deinem kind aus eingeführt wurden), würde ich morgens und abends einen milchbrei angerührt mit pre geben oder evtl pre aus der tasse anbieten. Liebe grüße

von Sunshine1993 am 28.05.2016, 22:45