Mein Sohn kann nicht Wasser lassen nach Vorhaut op.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn kann nicht Wasser lassen nach Vorhaut op.

Guten abend Dr Busse, mein Sohn 3 Jahre alt wurde heute morgen operiert an seiner Vorhaut. Er kann einfach kein Wasser lassen. Das letzte mal hat er gestern abend wasser gelassen. Heute morgen musste er noch nicht.Er hat über 2liter getrunken, sahs in der Badewanne, hat mit Wasser gespielt aber er kann einfach nicht aufs Klo. Was kann ich nur machen ? Liebe grüße Anja Schachinger

von Anja1122 am 01.02.2016, 17:59



Antwort auf: Mein Sohn kann nicht Wasser lassen nach Vorhaut op.

Liebe A., solche Fragen zu akuten Problemen machen doch hier keinen Sinn, denn ich kann nicht sofort antworten. Sie müssen in solchen Fällen bitte Ihren Kinderarzt oder den Kindernotdienst anrufen. Ihre Frage hat sich ja hoffentlich inzwischen erledigt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.02.2016



Antwort auf: Mein Sohn kann nicht Wasser lassen nach Vorhaut op.

Hallo, bekommt er denn genügend Schmerzmittel? Im Zweifel würde ich nochmals einen Arzt aufsuchen und nicht auf eine Antwort warten. Eine Antwort kann hier ein bisschen dauern. Meinem Sohn hat bei einem Harnverhalt ein warmes Bad geholfen, aber das habt Ihr ja schon versucht. Gute Besserung!

von Miezemau1978 am 01.02.2016, 19:17



Antwort auf: Mein Sohn kann nicht Wasser lassen nach Vorhaut op.

Hallo Miezemau, ja wir haben ihn schon in die Badewanne getan. Hat leider aber nix geholfen. Mit Wasser hab ich ihn auch spielen lassen. Wir kamen auch schon auf die Idee ein Wettpieseln zu machen mit dem großen Bruder&514; das hat leider auch nix gebracht. Hab mit dem Urlogen telefoniert er meinte wenn es nicht besser wird und er schmerzen hat sollen wir ins Krankenhaus ein Katheter setzen lassen. Er hat keine schmerzen das er schreit weil er kein Wasserlassen kann. Oder es wird unterdrückt von dem Schmerzmittel Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. Warten bis er schmerzen hat oder gehen.

von Anja1122 am 01.02.2016, 19:59



Antwort auf: Mein Sohn kann nicht Wasser lassen nach Vorhaut op.

Hallo, der vernünftigste Weg wäre wahrscheinlich der Gang in die Klinik oder Notfallpraxis. Vielleicht könnte man auch per Ultraschall erkennen, ob die Blase wirklich voll ist, bevor man ihn katheterisiert. Nicht, dass er in der Badewanne Pipi gemacht hat und Ihr es nicht gesehen habt. Fest steht aber, dass ich beim kleinsten Hinweis auf Bauchweh sofort, auch mitten in der Nacht, in die Klinik fahren würde. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass sich Euer Problem ganz schnell löst. Alles Gute für Euren Kleinen!

von Miezemau1978 am 01.02.2016, 21:57



Antwort auf: Mein Sohn kann nicht Wasser lassen nach Vorhaut op.

Hallo, er hat um 23uhr unter lauten schreien endlich Wasser gelassen. Am nächsten Tag hatten wir ein Termin beim Urlogen. Dachte da er abends endlich Wasser gelassen hat das der Knoten geplatzt ist. War leider nicht der Fall. Der Urloge hat uns in die Kinderklinik geschickt. Dort angekommen mussten wir gleich auf die Station. Sie versuchten es erstmal mit einem schmerztropf. Da die meisten Kinder dann endlich Wasser lassen. Naja mein Kind wollte aber trotzdem nicht also blieb ihnen nix anderes übrig nach 15std kein Wasser lassen ein einmal Katheter zu verwenden. Da wurden dann 650ml Urin raus geholt. In der Hoffnung das es dann klappt. Leider hat mein Kind eine plokade die wir versucht haben zu über listen. Ohne Erfolg.Seine Nieren waren schon angeschlagen so das der Urologe einen Katheter über Nacht dran gemacht hat.Am nächsten Tag zogen sie ihn wieder. Wir haben alles versucht aber ohne Erfolg. Die Ärzte wusste schon nicht mehr weiter bis mein großer Sohn mit 13 mit sehr viel Geduld nach zwei std endlich Wasser lies. Die Ärzte meinten er sollte noch einmal Urin lassen dann dürfte er auch heim. Nach drei std wieder mit meinem ließe er dann wieder in der Dusche Wasser. Endlich nach Hause. So nach vier schlimmen tagen endlich zuhause. Der kleine Mann geht aber immer noch nicht auf Klo. Er lässt nur in der Badewanne Urin. Aber auch mit Theater. Diesmal tut es nicht weh weil er es auch nicht mehr sagt. Das Problem denk ich ist im kopf. Er denkt wohl noch das es weh tut aber er ist jedes mal selber erstaunt das es nicht weh tut. Spielerisch haben wir es heute hinbekommrn das er ins Klo piselst. Heute abend hatten wir dann wieder das Problem das er es wieder zurück hält. In der Badewanne nach langem spielen hat er wieder Wasser gelassen. Ich hoffe nur das er wieder demnächst auf Klo geht. Hab ja nicht über all ne Badewanne in der Nähe und wie soll ich das nur mit dem Kindergarten machen.. Er hat es so toll gemacht davor mit dem Klo gang. Er macht nur in die Badewanne nicht mal in ne Windel. Bin ja schon froh das er das macht aber so geht das ja auf Dauer nicht. Habt ihr Tipps? Danke lg

von Anja1122 am 06.02.2016, 20:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby hat Wasser zu trinken bekommen

Mein Sohn ist 1 Monat alt und ich habe ihm 35ml Wasser gegeben kann da jetzt was passieren habe gerade erst gelesen das sie es nicht dürfen habe große angst deswegen


Altes Wasser getrunken

Hallo unsere Tochter 23 Monate hat heute aus einer Tasche eine alte Trinkflasche von sich gefunden und daraus getrunken. Dort war Wasser bestimmt über ein paar Wochen drin. Da ich die Flasche schon länger vermisst habe ,könnten es gut 6 Wochen sein. Als ich die Flasche geöffnet habe stank es richtig widerlich. Sie hat sie anscheinend unterm Bett i...


Wasser und Beikost

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, aktuell beschäftigt mich etwas was warsch. total unnötig ist. Seit 2 Wochen bekommt meine Tochter (seit kurzem 8 Monate) 3 Breimahlzeiten. Morgens wird sie ein oder zwei Mal je nachdem und abends vor dem Einschlafen (leider) und eben Nachts gestillt. Sie isst meist ganz gut, Mittags kommt es ein bisschen auf den T...


Herpes Wasser

Guten Abend,   mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Gestern waren wir bei meiner Schwester und diese hatte Herpes, allerdings schon angetrocknet. Naja auf Jeden Fall hat sie aus einer Wasserflasche getrunken und hat meinem Sohn aus dieser Wasserflasche Wasser in seinen Becher gegossen. Kann er sich so über das Wasser anstecken? Lg schönen Sonnt...


Kinderarzt hat Vorhaut komplett zurückgestreift Baby 7 Monate

Guten Tag, meine Partnerin war heute mit unserem kleinen 7 Monate bei der U5. Ich konnte leider nicht mitkommen, da der Termin während meiner Arbeitszeit war. Sie hat mich gefragt, ob es Fragen meinerseits gibt, die sie Stellen soll. Ich hatte zu ihr gesagt, sie soll mal fragen, ob es normal ist, dass der Penis bzw. die Vorhaut manchmal einen leic...


Vorhaut, Trocken werden

Mein Sohn ist 19 Monate und im Sommer gehen wir langsam und ohne Stress das Trocken werden Training an. Das seine Vorhaut mit der Eichel noch verklebt ist, stellt hier keine Einschränkung dar? Ich hab gelesen man soll ca bis zum 3 oder 4LJ warten bis sie vorsichtig zurück schiebt. Ist das korrekt? Ich nehme an er kann ganz normal aufs Töpfchen geh...


Lungenentzündung nach Wasser verschlucken

Hallo Herr Dr. Busse. Mein Sohn hatte vor kurzem eine Lungenentzündung. Wir waren kurz davor in der Therme und er hat sich ordentlich verschluckt aber nur kurz gehustet und alles war gut. Jetzt hat er sich in der Badewanne auch wieder ordentlich verschluckt, aber wieder nur kurz gehustet und es ist wieder alles ok. Kann man Vom Wasser ver...


Wasser trinken und zittrige Hand

Lieber Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 5 Monate alt und isst seit knapp 3 Wochen ihren Mittagsbrei, was sehr gut klappt. Diesbezüglich wollte ich fragen, ob ihr nun Wasser zum Essen angeboten werden sollte oder, ob sie durch die Muttermilch noch genügend gut mit Flüssigkeit versorgt wird? Leider weigert sie sich Wasser zu trinken. Haben Sie v...


Vorhaut Verengung?

Sehr geehrtes Team dieses Forums, Es geht um meinen Sohn (er wird im September 5 Jahre alt). Bis jetzt haben wir seinen Penis immer nur außen gewaschen, als er ein Baby war hat man uns gesagt das würde reichen. Die Vorhaut sollen die Eltern in Ruhe lassen. Nun habe ich mir aber gedacht, es wird langsam Zeit, dass er sich auch darunter wäscht? S...


Kleinkind Wasser

Hallo,   Mein Sohn (3 1/2 Jahre) ist momentan nach dem Kindergarten sehr durstig. Gerade hat er 400 ml auf einmal getrunken, ist dies irgendwie bedenklich zwecks Wasservergiftung?    Habe es nur bemerkt, da er heute eine Flasche benutzt hat, auf welcher die ml gekennzeichnet sind..    Danke und liebe Grüße aus Bayern Julia