Frage: Leptospirose

Sehr geehrter Herr Dr. Ich habe gestern in vermutlich Mäuseurin gegriffen der auf dem Regenverdeck des Kinderwagens war. Habe es erst bemerkt als ich mir an der Nase kratzte dass es riecht. Zwischendurch natürlich die Kinder (11 Monate, 3J) und den Wagen und alles angefasst. Auch hatte ich kurz Kontakt zum fünf Monate alten Baby meines Bruders. Auf dem Arm und rumgealbert. Weiß nicht mehr ob es meine Hand gefasst hatte. Wir leben auf einem alten Gemüsehof und im Gewächshaus wie im Schuppen gibt es Mäuse. Auf dem Verdeck war, wie ich später bemerkte, ein ordentlicher Spritzer. Wenn ich oder die Kinder jetzt Fieber bekommen sage ich das beim Arzt. Aber wie wahrscheinlich ist das überhaupt und müsste man Angst vor Komplikationen haben wenn man es hätte? Sowas kann hier ja immer passieren. Danke

von pattika am 25.04.2017, 08:23



Antwort auf: Leptospirose

Liebe P., Sie leben da, wo Sie leben, und dabei ist auch das, was Sie für mich als sehr ungewöhnliche Beobachtung beschreiben, normaler Alltag. Bei Erkrankung mit ungewöhnlichen Symptomen wird Ihr KInderarzt auch immer nach Ihren Lebensumständen fragen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.04.2017