Frage: Lederschläppchen oder Hausschuhe?

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Frage, ob ich meinem Sohn, 21 Monate, als nächste Größe (22) wieder Lederschläppchen oder feste Hausschuhe kaufen soll. Sowohl für die Kita als auch für zuhause. Eigentlich wird ja überall barfuß laufen empfohlen und daher würde ich eher zu den Lederpuschen inklinieren, aber sicher bin ich mir nicht. Im Net finde ich leier keine brauchbare Empfehlungen :/ Ich freue mich auf Ihre Antwort Gruß Nina

von ninask am 28.08.2015, 10:49



Antwort auf: Lederschläppchen oder Hausschuhe?

Liebe N., in der Tat ist es ideal, wenn ein Kind zuhause und bei schönem Wetter auch draußen viel barfuß laufen darf. Für den Kindergarten wird er ja eher Schuhe mit flexibler Sohle benötigen, damit er auch mal nach Draußen laufen kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.08.2015