Frage: Lebensmittelvergiftung

Sehr geehrter Herr Busse, Mein 10-jähriger Sohn hat heute Abend eine Knoblauchsauce gegessen, die ich im Kühlschrank vergessen habe, Diese wurde vor 7 Tagen mit einer Calzone beim Pizzalieferservice bestellt, die Sauce stand danach 48 Std. außerhalb des Kühlschranks offen auf einem Teller und danach 2 Tage mit Alufolie abgedeckt im Kühlschrank, Mein Sohn sagte, die Sauce hat gelbe Tropfen am Rand gebildet und schmeckt komisch, dennoch hat er die ganze Sauce gegessen. Ich weiß leider natürlich nicht, wie diese Sauce beim Pizzaservice zubereitet wird. Kann mein Sohn sich eine Lebensmittelvergiftung eingefangen haben und wie würde sich diese bemerkbar machen ?

von Tobaben am 23.03.2017, 00:03



Antwort auf: Lebensmittelvergiftung

Liebe T., Erbrechen und Durchfall würde man nach dem Genuss von etwas Verdorbenem befürchten müssen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.03.2017



Antwort auf: Lebensmittelvergiftung

Durch Erbrechen und Durchfall.

von Sunshine20082011 am 23.03.2017, 07:28