Frage: Lautieren

Mein Sohn, 7 Monate und 4 Tage, macht iwie keine erkennbaren Laute wie "da-da", oder "ah-ah"... er sieht mich dabei immer an wenn ich es vormache, aber will selbst nicht groß erzählen. Er kreischt eher laut und viel. "erre/irre" höre ich als einziges bisher. das jedoch schon sehr früh von ihm. eigentlich rede ich viel mit ihm und singe ihm oft vor. Muss ich mir langsam Gedanken machen?

Mitglied inaktiv - 15.04.2014, 18:13



Antwort auf: Lautieren

Liebe L., da haben Sie ein wenig weit gedacht, das kommt alles noch. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind fast 1 Jahr kann nicht sitzen, krabbeln, lautieren, laut lachen oder kauen

Ich mache mir etwas Sorgen um den Sohn einer Freundin. Viele Sachen in seiner Entwicklung scheinen mir nicht "normal". Er wird naechste Woche 1 Jahr alt und kann sich nicht vom Bauch auf den Ruecken drehen und auch nicht sitzen. Er faengt jedoch an sich hochzuziehen. Neben der Motorik lautiert er nur "bababa" und kann nicht stimmhaft lachen. ...


Lautieren

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 6 Monate als und ein so fröhliches Mädchen und es geht ihr gut. Nur leider lautiert/brabbelt sie gar nicht. Sie ist so still.... Mein Sohn war schon so früh dran und hat immer mit seinen Spielsachen oder auch einfach morgens im Bett nach dem Wachwerden "erzählt" und sie gibt kaum ein Ton von sich. Das mach...