Frage: Läusebehandlung nochmal wiederholen

Hallo, meine Tochter hatte vor einer Woche Läuse. Wir haben sie mit NydaPlus behandelt und alles ausgekämmt. Wir haben dann 9 Tage später die Behandlung wiederholt und nochmal 3 Tote kleine Läuse rausgekämmt. Sollten wir die Behandlung nochmal wiederholen oder können die 3 neuen kleinen Läuse aus noch vorhandenen Nissen stammen? Und sollten wir jetzt nochmal alles bei 60 Grad waschen? Danke und viele Grüße

von Maya2009 am 15.01.2017, 21:27



Antwort auf: Läusebehandlung nochmal wiederholen

Hallo, ich bin zwar kein Arzt, aber als Friseurin auch nicht ganz unwissend ;-) ich würde nochmals mit Läuseshampoo waschen und gut mit dem Nissenkamm durchkämmen. Wenn der Kamm sauber bleibt ist alles ok und keine weitere Behandlung notwendig. Was Kleidung, Bettsachen und Kuscheltiere betrifft kann ich nur anraten alles in die Gefriertruhe zu packen. Dies ist effektiver als waschen und danach sind normalerweise alle Nissen abgetötet. Hoffe ich konnte etwas weiter helfen. Lg

von fee21 am 15.01.2017, 22:03



Antwort auf: Läusebehandlung nochmal wiederholen

ach ja, du kannst auch zusätzlich noch teebaum Öl auf die kopfhaut tupfen. Erstens beruhigt es die strapazierte kopfhaut nach so einer Behandlung und zweitens mögen Läuse den Geruch nicht.

von fee21 am 15.01.2017, 22:06



Antwort auf: Läusebehandlung nochmal wiederholen

Liebe M., eine Behandlungswiederholung ist leider nochmal notwendig einschließlich des Waschens oder Einfrierens. Bitte die Autositze nicht vergessen, absaugen und schön in der Kälte lassen. Bitte schauen Sie auch bei sich selbst nach, es ist etwas mühsam, die Läuse loszuwerden. Viel Erfolg!

von Dr. Trost-Brinkhues am 15.01.2017, 22:26