Frage: Kuscheltier im Bett

Guten Tag, ist ein größeres Kuscheltier im Bett zu Schlafen für unsere Tochter (gerade 1 Jahr geworden) nun in diesem Alter okay oder immer noch zu risikoreich bzgl. SIDS oder Ersticken...? Vielen Dank!

von AstridL am 26.08.2015, 14:46



Antwort auf: Kuscheltier im Bett

Liebe A., ab 1 Jahr ist das kein Thema mehr. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kuscheltier im Bett

Hallo Dr Busse, unser Sohn ist knapp 11 Monate alt. Nun habe ich gelesen, dass die Kinder mit etwa 1 Jahr feststellen, dass Mama und Papa nicht immer bei ihnen sind, und sie über diesen "Verlust" mit einem Stofftier gut hinwegkommen. Marlon schläft in seinem "kahlen" Bett im Schlafsack ohne alles (wg SIDS). Tagsüber hat er an Stofftieren noch k...


Ab wann ein Kuscheltier mit ins Bett?

Hallo, mein Sohn ist 20Monate alt. Er schläft mit Schlafsack in seinem Kinderbett, oft auf dem Bauch, kein Nestchen und auch kein Kuscheltier. Meine Frage: darf er jetzt, da er bereits etwas älter ist, ein oder zwei Kuscheltiere mit ins Bett nehmen?


Kuscheltier Bett

Sehr geehrter Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Antwort, die ich bereits heute auf eine andere Frage von Ihnen bekommen habe. Nun zu meinem Anliegen: Meine Tochter (4) schläft seit kurzem mit einem Plüschhasen (hat ein langes kuscheliges Fell) Heute Abend habe ich sie mit diesem Hasen im Gesicht vorgefunden, sie schwitze und der Hase war gan...


Kuscheltier im Bett

Hallo Dr. Busse, ich komme mir aktuell vor, wie eine Rabenmutter! Grund ist folgender: Meine Tochter ist jetzt 28 Wochen alt und liegt nur mit Schlafsack und Schnuller in ihrem Bett. Das Nestchen ist zwischen Wand und Bett geklemmt, weil ich ansonsten immer uners Bett kriechen muss, um den Schnuller zu suchen. Und einfach nur, weil ich ein bi...


Sturz vom Bett

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,    am Samstag 23.3. um ca. 16 Uhr stürzte unsere Tochter (9 Monate alt) von unserem Bett (ca. 60 cm Höhe)..  Wir haben sofort den Notarzt angerufen, da sie benommen und sehr blass geworden ist (ich hatte die Befürchtung, dass sie jeden Moment bewusstlos wird, wurde sie aber nie). Bei Ankunft des Notarztes gin...


Baby auf Bett umgefallen

Guten Morgen, Unsere 7 Monate alte Tochter kann noch nicht aktiv sitzen aber ich habe sie gestern auf dem Bett Mal hingesetzt und sie saß auch für einen Moment da sie recht weit nach vorne gebeugt war und daher von der Gewichtsverlagerung her nicht umfiel. Dann aber verlagerte sie ihr Gewicht nach hinten und seitlich und kippte.  Ich woll...


Kopf gegen Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin momentan mit meinem drei Monate altem Baby bei meiner Mutter, wo der Kleine in einem Reisebett schläft, das ab der Geburt geeignet ist.  Die eine Bettseite, welche zum elterlichen Bett zeigt, ist geöffnet wie bei einem normalen Beistellbett. So weit so gut. Nur hat mich der Kleine heute Nacht sehr erschrocken: e...


Bett

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe die Bettbezüge der Matratze des Kleinen gewaschen und bei dem guten Wetter heute auf dem Balkon auf einem Wäscheständer aufgehängt. Der Bezug ist leider vom Wind heruntergefallen auf den Boden und lag dort 1 Stunde. Mein Mann sollte die Wäsche abhängen, nahm den Bezug einfach vom Boden, schüttelte ihn kurz aus...


Zubehör Bett

Hallo Herr Dr. Busse, ich würde mich über Ihren Rat freuen.  Es geht darum, dass ich meinem Baby für die Zukunft ein größeres Bett gekauft habe (jetzt schläft er in einem kleinem Beistellbett). Ich habe bisher alle Regeln befolgt und nichts außer dem Baby im Schlafsack im Bett. Nur frage ich mich, ob dies strickt bis zum 12 Monat durchgez...


Baby vom Bett gefallen

Guten Tag Herr Dr. med. Andreas Busse Mein 8 Monate alt Baby ist gestern um 22:30Uhr vom Bett( ca. 55cm hoch) runtergefallen. Wo ich ihn gesehen habe, war er auf der Bauchlage. Er hat nur kurz geweint. Bis jetzt trinkt und isst er wie immer. Er krabbelt und lacht. Beim Schalfen wird er vom Geräusche ( oder von mir) geweckt. Muss ich ihn jetzt ...