Frage: Kreislaufproblem?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein 9-jähriger Sohn klagt seit 2 Tagen über Bauchschmerzen. Heute hatte er wiederholt folgende zusätzliche Beschwerden: Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Schweißausbrüche und er war kreidebleich. Sollte ich es ärztlich abklären lassen, falls es weiter anhält, oder passt es am ehesten zu harmlosen Kreislaufbeschwerden? Vielen Dank und Gruß, Kerstin

von Desdi am 28.07.2014, 20:52



Antwort auf: Kreislaufproblem?

Liebe D., es tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, warum man mit so einem offensichtlich leidenden und kranken Kind nicht zum Kinderarzt oder Notdienst geht. Eine Anfrage hier, die zudem noch viel später beantwortet wird, ist dafür doch kein Ersatz! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.07.2014



Antwort auf: Kreislaufproblem?

Bei meinem Vater war mal ein Magengeschwür aufgegangen. Er hatte dieselben Beschwerden und hatte innere Blutungen. Das muss sicher bei deinem Sohn überhaupt nicht so sein, aber abklären würde ich es auf jeden Fall!!! Und zwar gleich heute Morgen! Gute Besserung, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 29.07.2014, 09:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kreislaufproblem 4 jähriger

Hallo Herr Dr. Busse, Unser 4j. Bub hat heute normal Mittagsschlaf gehalten. Danach sind wir raus in den Garten /Pool / Schatten.wir haben 37°C. Nach 20 Minuten an der Luft legte er sich auf die Fliesen und schloss die Augen..mein Mann hebte ihn sofort auf und der kleine meinte er ist sehr müde und es dreht. Können so kleine Kinder Kreislaufp...