Frage: krampfen?

Hallo Herr Dr. Busse. Unser fünf jähriger sohn hat seit er 6 Monate alt ist eine " angewohnheit" bei aufregung und mittlerweile auch wenn alle z.b. drausen sind.Beginnt er auf den zZehenspitzen im Kreis zu laufen macht sich dabei steif schaut zu boden und macht die Hände auf und zu. Dies kann er sofort lassen wenn man ihn anspricht. Eeg wurde geschrieben ist unauffällig. Neurologe sagt es sei seine art stress ab zubauen (wobei er es in der stunde bestimmt zwei mal macht und es schlimmer statt besser wird) wir sollen es ihm schonend abgewöhnen da es sonst ein tic wird wie hat er uns nicht gesagt. Sein kindrrarzt sagt es verwächst sich und verweigert ergo und osteopathi. Was können wir in dieser Situation tun. vielen dank für ihre Antwort

von Hippie mam am 29.09.2015, 17:19



Antwort auf: krampfen?

Liebe H., was meint denn Ihr Sohn dazu, wenn Sie mit ihm darüber reden? Und fällt er damit im Kindergarten oder unter anderen Kindern unangenehm auf? Nur dann würde ich versuchen, das zu ändern, wobei auch ich weder Osteopathie noch Ergotherapie für die geeigneten Mittel halten würde. Überlegen Sie doch mal gemeinsam mit Ihrem Sohn, was er sich als Alternative zur "Entspannung" vorstellen könnte. Bei Bedarf würde ich einen Kinder- und Jugendpsychiater zu Rate ziehen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.09.2015