Frage: Kramfanfälle

Mein kleiner sohn 7 wochen hatte vor 3 tagen einen Krampfanfall zucken atemprobleme sind mit ihm ins KH dort wurde er untersucht war soweit alles gut er kam auf station dort wieder krampfanfall arme beine ausgestreckt gezuckt um lippen rum blau ärzte machten Lumalpunktion hirnwasser und blutwerte nicht auffällig EEG nicht auffällig Herpe Enziphalitis negativ ...er hatte furchtbaren ausschlag im gesicht der wurde von tag zu tag schlimmer ärztin meinte verstärkte neugeborene akne waren aber scha breite flecken durchs ganze gesicht durch verdacht auf herpes wurde vorsichtshalber antibiotika gegeben der hautausschlag ging damit auch weg es wurden keine neurologischen ursachen gefunden und keine infektiöse...jetz hab ich natürlich angst sie haben mich entlasen ohne mir sagen zu können woher das kommt! kann des einfach so passieren? oder kann des durch allergien kommen darauf wurde nämlich nicht getestet ....muss sagen habe 1 tag zuvor mit ziegenmilch angefangen dann morgens darauf kramfanfall nr. 1 ka worans liegt was gibts noch für möglichkeiten hab angst das ich es in der nacht mal net mitkrieg falls er allergie hat weiss i net von was ich ihn fernhalten soll is allergie überhaupt möglich?

von Anglestar am 19.07.2014, 22:04



Antwort auf: Kramfanfälle

Liebe A., Ziegenmilch ist keine sinnvolle Alternative zum Stillen oder zu der bewährten Babymilchnahrung. Und wenn ein Kind eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit hat, die der Kinderarzt ausgetestet hat, dann sollte es eine Spezialnahrung und nicht irgendeine andere Tiermilch und auch nicht Sojanahrung bekommen. Unabhängig davon haben Krampfanfälle nichts mit einer Nahrungsallergie zu tun und es ist ja sehr positiv, dass die Untersuchungen keine besondere Ursache an den Tag gebracht haben. Lassen Sie sich das doch bitte von Ihrem KInderarzt noch einmal ausführlich erklären, sich zur Ernährung beraten und lassen sich sagen, worauf Sie speziell achten sollten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2014



Antwort auf: Kramfanfälle

Ziegenmilch für ein 7 wochen alten Säugling?

von Tweety2014 am 20.07.2014, 07:10



Antwort auf: Kramfanfälle

ja warum nicht? Ich kenne viele wo Babys enorme bauchschmerzen und blähungen auf die normale milchnahrung gekriegt haben und Eltern dann Ziegenmilchpulver verwendet haben ! Bambinchen pre Nahrung ab geburt bis 5 monate ...es ist nur ein anderes tierisches Eiweiß enthalten . und diese Mamas haben das vo ihrem Kinderarzt empfohlen gekriegt bei meiner schwägerin zb haben es beide Kinder gekriegt bei dem ersten ging ausschlag und koliken weg er hat dieses Milchpulver besser vertragen als das normale Pulver . auch ich hab es von meinem Kinderarzt gesagt gekriegt das ich es ausprobieren soll is genauso ne pre nahrung nur von ner ziege statt von ner kuh ! weiss jetzt nicht wo da das problem liegt da du geschrieben hast Ziegenmilch bei nem 7 wochen alten Säugling? bei mir lief alles über Kinderarzt! wollte nur wissen ob allergien krampfanfälle auslösen können allgemein allergien nicht speziell auf milchnahrung bezogen ! und auch die im KH meinten das ziegenmilchpulver wenn ers besser verträgt in ordnung is weiss jetz net was des soll! hab 3 mal umgestellt zuerst hipp da hat er alles komplett immer ausgespuckt dann hab ich wohl betont uf anraten von Kinderarzt zur beba comfort gewechselt gleiches problem wieder bin wieder zum arzt gefahren hab ihn nach ziegenmilchpulver gefragt da ich eben viele kenne bei denen es besser wurde. und im KH haben sie ihn umgestellt dann auf HA und diese führen wir fort! manchmal muss man ausprobieren das man die richtige milch findet ich habe nichts getan ohne mit kinderarzt es abzusprechen somit muss ich mir da a nichts vorwerfen lassen. und die Ziegenmilch hab ich nur erwähnt da ich alles auflisten wollte um ne passende Antwort zu kriegen

von Anglestar am 20.07.2014, 21:07