Frage: Kopfstoß, falsch ausgedrückt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Antwort, ich habe mich aber leider falsch ausgedrückt. Natürlich vertraue ich dem Arzt, der die Kleine untersucht hat. Ich mache mir nur Sorgen, weil ich die Situation falsch eingeschätzt habe. Ich dachte, Kinder kippen einfach mal um. Ich möchte gern erfahren, ob es wirklich schlimmer ist, wenn das Baby nicht weint, weil ich ja wirklich nicht bei jedem Kopfstoß zum Arzt gehen möchte/muss. Können Sie mir vielleicht in so weit helfen, als dass Sie mir sagen können, wann ich mit einem Baby zum Arzt muss, wenn es sich den Kopf irgendwo dran stößt. Ich denke, wenn sie jetzt mobil wird, wird das nämlich häufiger passieren, auch wenn ich so gut aufpassen werde, dass es hoffentlich nicht mehr passiert bis sie 14 ist. Danke

von Anastasya am 26.05.2016, 18:36



Antwort auf: Kopfstoß, falsch ausgedrückt

Liebe A., das können nur Sie selber einschätzen, wann Sie zum Arzt gehen müssen und wann nur Ihr Kind 48 Stunden beobachten. Wenn ein Baby nicht weint und nicht bewusstlos ist, dann kann man davon ausgehen, dass kein großer Schmerz vorhanden ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2016