Frage: Kopfgrösse Baby

Hallo, mein Sohn war letzten Monat bei der U4 mit 18 Wochen und hatte folgende Masse: Gewicht 6,45 , Länge 61,5 cm und Kopfumfang 44 cm Ich mache mir nun echt Sorgen, da der KU doch sehr gross ist, bei der U3 hatte er: 3,45 , 50,4 und 37 cm KU Ich habe auch gelesen, es sei kein gutes Zeichen wenn das Baby die Zunge immer raus und reinstreckt. Dazu ist sein Köpfle hinten etwas abgeflacht und seitlich über den Ohren nimmt das Köpfle bisle an Breite zu. Und nach Hinten wird der Kopf breiter, links mehr, da er immer nur rechts liegt und ich wirklich schon alles versucht habe, das zu ändern. Sein linkes Ohr ist an der Muschel etwas nach Aussen "geknickt", das rechte Ohr ist ganz normal. Bin total verzweifelt und mache mir Sorgen ob mit meinem Kind alles ok ist!! Ich bin für eine schnelle Antwort wirklich sehr dankbar. Grüsse

von angelito am 23.11.2015, 15:45



Antwort auf: Kopfgrösse Baby

Liebe A., Ihr Kinderarzt hat Ihren Sohn doch ausführlich untersucht bei der U4 und hätte mit Sicherheit etwas gesagt, wenn etwas auffällig gewesen wäre. Fragen Sie ihn doch einfach erneut bevor Sie sich wahrscheinlich völlig unnötige Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.11.2015



Antwort auf: Kopfgrösse Baby

Was sagt denn der untersuchende Kinderarzt, der ja Dein Kind kennt und das Köpfchen aus nächster Nähe gesehen hat?!

von Ninu am 23.11.2015, 15:51