Köpfchen nach hinten gekippt- Baby eine Woche alt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Köpfchen nach hinten gekippt- Baby eine Woche alt

Hallo Dr. Med. Andreas Busse, Ich hab heute mittag meiner Bekannten meine ein wochen alte tochter auf den arm gegeben. Leider hat sie nicht sofort das köpfchen gestützt so das dieses etwas zurück gekippt ist. Meine Tochter hat nicht geweint, trinkt normal an der brust und wirkt auch sonst normal. Dennoch bin ich total ängstlich immer noch. Kann da was passiert sein? Was kann da passieren? Könnte weinen. Meine arme Kleine. Hoffe Sie können mich beruhigen. Sie ist erst eine Woche alt. Vielen Dank für Ihre Meinung.

von LadyMama am 20.06.2016, 17:03



Antwort auf: Köpfchen nach hinten gekippt- Baby eine Woche alt

Liebe L., bitte nehmen Sie auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener und sehen nicht gleich hinter allem eine Bedrohung. Ihrer Tochter geht es bestens, und auch Babys sind "nicht aus Zuckerguß", sonst hätten Sie den schweren Durchtritt durch die Geburtswege nicht überstanden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.06.2016



Antwort auf: Köpfchen nach hinten gekippt- Baby eine Woche alt

Solange sie nicht mit voller Wucht nach hinten gekippt ist passiert da nichts. Ihr geht's ja gut also keine Sorge. Als mein kleiner geboren wurde, 2 Tage später im Krankenhaus, ist das sogar einer Kinder Krankenschwester passiert, die war ziemlich jung und hat denk ich mal erst die Ausbildung angefangen, und ihr ist auch das Köpfchen nach hinten Gekippt. Ich war richtig schockiert und hab sie gleich raus geschmissen weil ich so eine Angst hatte, das hat schon heftig ausgesehen. Aber passiert ist nichts..

von Miaa1234 am 20.06.2016, 19:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Köpfchen nach vorne gekippt

Hallo Herr Dr. Busse, ich stelle meine Frage von heute mittag nochmal. Sie hatten bei der Antwort etwas zu einem 6 Monate altem Baby geschrieben. Unsere Tochter ist aber erst 6 Wochen alt. Daher hier nochmal die Frage: Vorhin, als ich unsere Tochter (6 1/2 Wochen) auf dem Schoß aufgesetzt habe, ist ihr Kopf nach vorne gekippt. Ihr scheint das...


Köpfchen nach vorne gekippt (Babyschale)

Guten Tag Herr Busse Unser Sohn ist gute 3 Monate alt und mir ist die vergangenen Tage aufgefallen, dass wenn er in der Babyschale fürs Auto sitzt, sein Köpfchen nach vorne kippt (also mit dem Kinn in Richtung Brustbein). Als ich sein Köpfchen zurück drückte, fiel es oftmals wieder vor... Nun habe ich im Internet entdeckt, dass das bei unserer B...


Köpfchen gekippt > Ultraschall?

Lieber Herr Busse, am 26.04. habe ich entbunden, erstes Kind. Ich versuche wirklich alles richtig zu machen. Leider klappt dies nicht. Mir ist bei meinem Sohn 2 x das Köpfchen leicht nach hinten gekippt. Einmal beim Heben aus dem Bettchen und einmal beim Anziehen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich den Kopf einmal zu hart auf die Wickelkommode...


Köpfchen nach hinten gekippt beim Armhochziehen

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank dass Sie alle meine dämlichen Fragen bisher beantwortet haben. Leider habe ich noch eine. Unzwar, habe ich meinen 26 Wochen alten Sohn anscheinend etwas zu stark an den Armen hochgezogen, so wie man dass bei der U5 macht um zu schauen wie Babys das Köpfchen halten. Die U5 steht bei uns aus. Er macht manchmal nic...


Mit dem Köpfchen auf Schaumstoffmatte aufgeschlagen

Lieber Herr Dr. Busse Vielen Dank für die Beantwortung meiner gestrigen Frage. Gerne würde ich Sie zu heutiger Situation befragen. Meine Tochter (3,5 Monate) lag heute auf ihrer Spielmatte aus relativ dickem Schaumstoff auf dem Rücken, während ich sie gewickelt hatte. Dabei kam ihr etwas Milch hoch und sie begann fürchterlich zu würgen. Uns wur...


Baby Köpfchen weggekippt

Hallo, meine 4 Monate alte Tochter hält ihr Köpfchen mittlerweile super. Nun bin ich heute von der Couch aufgestanden und dabei ist ihr Köpfchen nach vorne gesackt, danach hat sie auch furchtbar geweint.. als sie sich beruhigt hat, war sie wieder ganz normal und hat auch gelacht. Nur war sie den Rest vom Tag auch quengelig, was ich von ihr eher ni...


Baby 3 Monate mit Oberkörper nach hinten gekippt

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich hatte gestern meine Tochter (3 Monate) auf dem Arm. Da sie ihren Kopf bereits sehr gut halten kann, hatte ich sie nur am Po und ganz leicht am Rücken gehalten. Am Weg in die Küche bin ich auf dem Ball meines 2,5 Jahre alten Sohnes ausgerutscht und konnte zum Glück einen Sturz abfangen. Meine Tochter ist jedoch...


Baby 3 Monate mit Oberkörper nach hinten gekippt

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, ich hatte gestern meine Tochter (3 Monate) auf dem Arm. Da sie ihren Kopf bereits sehr gut halten kann, hatte ich sie nur am Po und ganz leicht am Rücken gehalten. Am Weg in die Küche bin ich auf dem Ball meines 2,5 Jahre alten Sohnes ausgerutscht und konnte zum Glück einen Sturz abfangen. Meine Tochter ist jedoch...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...


Baby Kopf nach vorne gekippt

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, wir waren gestern mit meiner Tochter 5 Monate alt mit dem Auto unterwegs. Wir haben einen Kindersitz von Joie 360 gti von Geburt an bis 15 kg.  Mein Mann ist gefahren und es war ne Riesen große Steige, beim fahren da mein Baby eingeschlafen ist, ist ihr Kopf nach vorne gekippt.. ich weiß aber nicht wie.. es ist...