Frage: knötchen am Bauch

Hallo Dr Busse, Ich hatte ihnen heute wg dem Knötchen überhalb des Bauchnabels meines 2.5 jährigen Sohnes geschrieben. Sie meinten ich sollte es bei Gelegenheit dem Kinderarzt zeigen weil Sie es ja nicht aus der Ferne beurteilen können. Das werde ich auf jeden Fall machen !! Jetzt habe ich in einer ähnlich gestellten Frage wie es auch bei meinem Sohn zu beschreiben ist in ihrem Forum eine Antwort von ihnen gelesen, wo sie meinten es könne sich um einen harmlosen Bauchwandbruch handeln. Wie kann so etwas entstehen bzw muss sowas behandelt werden, sollte es si etwas sein ? Gibt es am Bauch überhaupt Lymphknoten ? Herzlichen Dank für ihre Info. Denn bis ich wieder zum Kinderarzt komme werden noch ein paar Tage ins Land gehen weil er Urlaub hat. Dann wäre ich his dahin etwas beruhigter. LG Mamamimi

von MamaMimi30 am 15.04.2014, 20:52



Antwort auf: knötchen am Bauch

Liebe M., Spekulationen führen zu nichts und Sie sollten sich keine unnötigen Sorgen machen. Auch ein kleiner "Bauchwandbruch" wäre harmlos. Es handelt sich dabei um eine kleine Lücke im Bindegewebe. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2014