Kinderwagn mit fester Babywanne, Softbabywanne oder flach gestelltem Kindersitz?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kinderwagn mit fester Babywanne, Softbabywanne oder flach gestelltem Kindersitz?

Hallo Herr Dr. Busse, dass ein Neugeborenes auf Spaziergängen flach liegen sollte, ist klar. Bei der Auswahl eines Kinderwagens trifft man auf Modelle, wo man den Kindersitz komplett flach stellen könnte (z.B. Britax Go Big). Reicht das für ein Baby? Ist eine Softtragetasche sinnvoll? Oder soll man lieber doch eine feste Kinderwagen-Babywanne nutzen? Vielen Dank für Ihre Antwort Yulia K.

von Yulia K. am 22.04.2017, 18:30



Antwort auf: Kinderwagn mit fester Babywanne, Softbabywanne oder flach gestelltem Kindersitz?

Liebe Y., Hauptsache flach liegen können zum Ausfahren, alles andere ist egal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fester Stuhl trotz ausreichend Flüssigkeit

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (8 Monate) isst mittlerweile 3 Mahlzeiten und die auch sehr gut. Mittags, nachmittags und abends. Ich stille trotzdem weiter nach Bedarf und Wasser kriegt er dazu auch. Jedoch hat er sehr harten Stuhl. Muss richtig pressen, bekommt auch einen roten Kopf dabei. Aber dennoch hat er jeden Tag auch mehrmals Stuhlgan...


Fester stuhl

Guten Tag, mein Sohn 6 Monate hat seit einem Tag ein festeren Stuhl braun grün. Er bekommt Flaschen Nahrung vor einigen Tagen habe ich ihn auf eine andere Marke umgestellt die er auch bislang gut vertragen hat, er bekommt neben der Flasche auch schon bei kost und trinkt zusätzlich Wasser / Tee. Seine ersten Zähne hat er bereits mit 5 Monaten bekomm...


Grüner Fester Stuhlgang

Hallo mein sohn 5 Jahre alt hat seit zwei Tagen Grünen Stuhlgang der Fest ist. Wirklich Giftgrün. Er hat keine schmerzen oder andere beschwerden. Mein sohn ist nicht erkältet oder nimmt irrgentwelche medikamente. Er hat auch kein gemüse gegessen


Grüner Fester Stuhlgang

Hallo mein sohn 5 Jahre alt hat seit zwei Tagen Grünen Stuhlgang der Fest ist. Wirklich Giftgrün. Er hat keine schmerzen oder andere beschwerden. Mein sohn ist nicht erkältet oder nimmt irrgentwelche medikamente. Er hat auch kein gemüse gegessen


Zu fester Stuhlgang bei Magen Darm

Guten Abend Herr Dr. Busse, Meine 2,5 jährige Tochter hatte im Sommer adenoviren. Erst Erbrechen, dann Verstopfung, bzw zu fester Stuhlgang, den sie den nicht los wurde. Durchfall hatte sie nicht. Zum lösen gab es damals movicol Nun hatte sie am Wochenende wieder Magen Darm mit Erbrechen, minimal Durchfall im selben Stuhlgang mit festem Stuh...


Schütteltrauma durch Kindersitz?

Hallo meine Tochter ist 10 Monate alt und ich hatte sie in ihrem Kindersitz angeschnallt aber nicht komplett fest gezogen. Ich wollte mit ihr in den Keller und bin dann gegen den Türrahmen geknallt und dabei ist ihr Kopf ziemlich nach vorne geflogen. Sie hat nicht geweint oder so. Aber kann der Kopf dadurch schaden genommen haben?


Verschimmelter Kindersitz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Nachbarn und wir wechseln uns immer mit dem Bringen der Kinder in die KiTA ab. Die andere Mutter bringt meistens die Kinder hin und ich hole sie ab. Normalerweise schnallt sie auch immer meine Tochter an. Heute habe ich es gemacht und gesehen, dass auf dem Gurt Schimmel / Stock ist. Meine Tochter ist 2,5 Jahr...


Fester knubbel hinterm ohr

Hallo Herr Busse Ich bin entwas beunruhigt, und zwar war ich gestern mit meinem Sohn beim Radiologen zum Ultraschall weil er hinterm ohr ein härteren knubbel hat. Der Radiologe kann nicht genau sagen was es ist. Mein Sohn 10 Monate hat sonst auch einige lympfknoten die laut Arzt in Ordnung sind . Der knubbel hinterm Ohr macht mich unruhig . Wis...


Fester Stuhl / Schreien beim füttern

Guten Morgen,  Wir haben eine 3 Monate alte Tochter und gestern hatte sie einen sehr festen Stuhl, wir haben die Pre-Nahrung von Aptamil auf Hipp umgestellt, da sie sehr mit Bauchkrämpfen und schreien beim füttern zu kämpfen hatte. Die Krämpfe wurden besser, das schreien leider nicht, wir haben schon verschiedene Positionen versucht, sobald das F...


Kopf kippt im Kindersitz ruckartig beim Anfahren nach vorne

Schönen Guten Tag,  mich bin heute mit meinem Kind 2 Jahre Auto gefahren und normal stelle ich den reboarder etwas in liegeposition. Heute hat mein Kind aber so einen Aufstand gemacht weil sie die liegeposition nicht mag. Also hab ich sie komplett aufrecht sitzen lassen. Leider ist sie eingeschlafen und beim mehrmals anfahren(konnte leider nich...