Frage: Kinderkardiologe ?

Guten Tag Herr Dr. Busse, inhaltlich gab es diese Frage schon öfters, jedoch hoffe ich sie auf unseren Fall abgestimmt stellen zu dürfen: Unsere Tochter ist nun 19 Wochen alt, wiegt 6,5kg und wir machen uns etwas sorgen, da sie beim Schlafen, Stillen oder auch mal so sehr nass im Nacken und die Haare auch sehr nass werden ( ebenso der Rücken). Beim Stillen ist es sicherlich wegen der Anstrengung - mal ist der Kopf sehr warm dann mal eher "kaltschweißig". Nun ist mir bewusst, dass Babies wohl die Wärmeregulation nur über den Kopf machen können. Aber im Gesamtbild - sie ist auch sehr aufgedreht, findet schlecht in den Schlaf, schreit oft sehr lange - machen wir uns etwas sorgen. Sie trinkt auch nicht in Ruhe, sondern eher hastig und schläft glücklicherweise manchmal dabei ein. Das Wort "aufgedreht" würde hier passen. Gibt es Symptome, die eine Untersuchung beim Kardiologen sinnvoll erscheinen lassen, um irgendwas mit dem Herz-Kreislauf-System ausschließen zu können? Vielen Dank im voraus

von Markuss am 20.03.2017, 20:29



Antwort auf: Kinderkardiologe ?

Liebe M., das klingt nach einem normalen aktiven Säugling und wenn Ihr Kinderarzt der selben Meinung ist, dann gibt es keinen Grund, sich Sorgen wegen spezieller kardiologischer Probleme zu machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2017