Frage: Kind 6 J Husten bei Essen

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter hat jetzt innerhalb von 8 Wochen 2 x Halsentzündung auch mit erhöhter Temperatur/ Fieber gehabt, dann kam der Husten der sich hartnäckig 1-2 Wochen hielt. Nun ist dieser zwar weg tagsüber aber seitdem hüstelt sie immer beim Essen bzw. kurz danach. Sie räuspert sich dann bzw. hustet 2-3 Mal und dann ist der Husten weg. Tagsüber und nachts hustet sie gar nicht mehr. Es ist immer tatsächlich beim Essen, aber auch nicht bei jedem Essen. Was kann das sein? Kann es sein, dass das die Infektion noch nicht ganz abgeklungen ist und durch das Essen der Rachen/ Kehlkopf gereizt wird, es ist eher so ein Husten im Hals als aus der Lunge. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Heute früh sagte sie schon wieder Ihr tut der Hals weh. 3 x Halsschmerzen in 2,5 Monaten das ist doch nicht normal oder? Kann ein Kind sich so häufig anstecken und dann wieder Halsentzündung haben? Ich habe ja immer noch den Verdacht mit dem Reflux, aber meine Kinderärztin will da überhaupt nicht ran, wir sollen es "beobachten", aber das ist doch nicht normal. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. LG Mila

von Mila1981 am 20.04.2015, 10:32



Antwort auf: Kind 6 J Husten bei Essen

Liebe M., ist denn ein Kind, das gelegentlich mal "hüstelt" wirklich ein Grund, sich Sorgen zu machen? Wenn ja, dann lassen Sie ihre Tochter doch bitte beim KInderarzt untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

husten und essen

meine tochter 19 monate hat den flumicil schreibt der sich so??? verschrieben bekommen da sie noch total verschleimt ist. jetzt haben wir den saft 7 tage lang gegeben, und es ist besser geworden. nur hat die kleine im moment absolut keinen hunger sie ißt mal ein stück apfel, salzstange,stück banane, und trinkt ihre milch aber das was ich koche...


essen bei Husten

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (knapp 2 J.) hatte eine Erkältung und hustet gerade den Schleim ab. Was gibt man denn da zu essen, damit der Hustenreiz nicht noch verstärkt wird? Heute morgen hatte er Milch getrunken und später einen Quark gegessen, das hat er dann bei einem Hustenanfall alles wieder ausgespuckt. War wohl nicht das richtige. Zwi...


verschleimter husten, teilweise mit auswurf (essen und schleim)

Hallo Dr. Busse Seit 2 Tagen hat meine Kleine (bald 7 Monate) richtig lauten bellenden und verschleimten Husten. Immer wieder mal auf den Tag verteilt, sind es kurze heftige Hustenphasen, in denen sie hin und wieder so doll hustet, dass es ihr hoch kommt. Leider verweigert sie alles Flüssige, bis auf Ihre Flasche, die sie jedoch nur noch 2x am T...


erbrechen von essen nach husten in der nacht oder am morgen

Hallo, mein Sohn 1 Jahr und 2 Monate alt. Hatte bisher 2 mal in der Nacht geweint und als ich ihn hochgehoben habe, hat er gehustet und dabei gewürgt. Dabei kam ein bißchen Schleim mit ein paar Krümeln vom Zwieback, den er am Tag gegessen hatte. Es hat aber nicht nach Erbrochenem gerochen. Das hat mich nicht weiter beunruhigt. Aber heute morgen h...


trockener Husten seit drei Wochen überwiegend beim Essen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 7 Jahre alt hat seit ca. 3 Wochen trockenen Reizhusten (sehr laut, ohne Schleim). Am Anfanf dachte ich, ok ein Infekt und gab ihr auch typische schleimlösende Mittel. Aber das zeigte keinen Effekt. Der KiA stellte fest, dass pulmonal alles unauffällig sei und das dies im Rahmen einer Erkältung sein könnte. Aber es ...


nach dem essen husten und erbrechen

Hallo, es geht und meinen Sohn er ist 8Monate und hatte drei tagen hohe Temperaturen diese sind jetzt weg nun hat er eine ohrenbeteidigung hat der kia gesagt dazu hat er ab und zu immer so ein trockenen husten und immer nach dem essen bis er dann erbricht.ich gebe ihm jetzt Ohrentropfen und norofen deswegenwegen den ohren.hedelix hustensaft ob...


Husten und und Würgereiz beim Essen von Brei

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 8 Monate alt. Bis vor kurzem hat das Essen von Brei recht problemlos funktioniert. Seit einigen Tagen aber muss sie immer dann, wenn sie den Brei schlucken möchte, sofort husten bzw. hat einen leichten Würgereiz. Ich verwende keinen anderen Brei als früher, er ist nicht stückig. Meine Toch...


Husten beim essen

Guten Tag Herr Busse, meine 7jährige Tochter hustet seit ca. 3 Wochen wenn sie etwas isst. Es fängt schon während dem Essen an, dauert auch danach noch ein bisschen an und verschwindet dann komplett. Vor ein paar Monaten hatte sie das schon einmal, da meinte die Kinderärztin allerdings es hätte sich wahrscheinlich durch einen vorangegangenen Inf...


Hustenstiller in der Nacht bei produktiven Husten

Guten Tag, Meine 2 1/2 Jährige Tochter hat Schnupfen (klares, helles Sekret) und Husten. Allerdings hustet sie tagsüber kaum, dafür fast die ganze Nacht hindurch. Sie wacht dadurch natürlich immer wieder auf und ist morgens entsprechend unausgeschlafen.  Ist es möglich, ihr am Abend einen Hustenstiller zu geben, um einen erholsameren Nachtsc...


Bellender Husten Nachts

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Da meine Tochter (3 Jahre) im Winter einen Pseudokruppanfall hatte bin ich etwas verunsichert wenn sie krank ist. Jetzt ist es wieder so das sie unter Tags ganz gut drauf ist ( sie hat schnupfen aber keinen Husten und auch kein Fieber) und gestern Nacht kam plötzlich wieder bellender Husten aber Gott sei Dank noc...