Frage: Kann mein Kind Nakolepsie haben?

Hallo, bei meinem Mann wurde heute Nakolepsie festgestellt. Auch mein Sohn 2,5 Jahre kommt morgens ganz schwer aus dem Bett und würde am liebsten 3 Stunden Mittagstunde machen. Er ist auch so schnell müde, lässt sich vom spielen aber nicht abhalten. Ich mache mir nun große Sorgen. Kann mein Mann die Nakolepsie vererbt haben und was wären für uns die weiteren Schritte? Vielen Dank

von Baby.2013 am 27.07.2015, 13:47



Antwort auf: Kann mein Kind Nakolepsie haben?

Liebe B., ob und wenn ja welche erblichen Faktoren bei Narkolepsie eine Rolle spielen, ist leider noch nicht genau geklärt. Ungewöhnliche Müdigkeit sollte aber immer, auch bei Kindern, Anlass dazu sein, das mit dem Kinderarzt zu besprechen, der ggf. weitere Untersuchungen einleiten kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.07.2015