Kann ein Arzt einfach so das medikament medikinet verschreiben.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann ein Arzt einfach so das medikament medikinet verschreiben.

Sehr geehrter Herr Busse Ich hatte ja schon vor einiger Zeit sie mal gefragt.Ob die anzeichen die ich ihnen damals nannte zu Hdas gehören.( Unruhig agessives verhalten und so).Auf ihren anrat bin ich dann auch zum meinen Hausarzt gegangen.Habe den alles genau erzählt und so.er Hat mir da auch eine Überweisung gegeben für die Kinder- Jungendpsychiatrie gegeben wo ich auch gleich ein fragebogen zum ausfuhlen bekommen habe.so nun haben die aber erst im august einen Termin für meinen Sohn was mir leider weng lang ist und das habe ich meinen Kinderarzt auch gesagt und promt hat er mir das Medikament Medikinet aufgeschrieben kann er das den so .wir sollen es halt einfach mal zur überbrückung nehmen .er solle bis 29 5 mg nehmen und dann 10 mg.Nun bin ich etwas verwundert den in der Packungsbeilage steht trin das ein Kind bevor er das Medikament bekommt erst richtig untersucht werden muss.Zb Überprüfung des Appetis, der Grüße,und Gewichtes und so.Aber nicht von dem hatte er gemacht kann er dan einfach das medikament so verschreiben auch wenn es nur mal für die überbrückung ist Danke für Ihre Antwort im vorraus

von Mama20082016 am 24.06.2016, 10:49



Antwort auf: Kann ein Arzt einfach so das medikament medikinet verschreiben.

Liebe M., es mag "Notfälle" geben, sinnvoller ist es aber immer, zunächst eine klare Diagnose zu stellen und ein Kind zu untersuchen bevor man Medikamente gegen eine Aufmerksamkeitsstörung gibt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arzt falsches Medikament verschrieben???