Frage: kalter schweis

Hallo herr dr busse, Ich stelle bei meinem.sohn vermehrt fest,dass er immer mal.wieder ganz kalten schweiß auf der stirn.hat. Grad eben,als er wieder seine flasche hatte. Bei der letzten.u hatte ich es angesprochen,da hies es,da er einen.herzulztraschall.hatte mit 5 wochen unf da war.ja alles ok, Mittlerweile ist et aber 9 monate?und kann das noch andere ursachen als.herz haben? Der arzt sagte nein. Der.schweiß ist wirklich richtig kalt.

von sunshin9 am 30.05.2016, 19:50



Antwort auf: kalter schweis

Liebe S., so schwitzen Babys und bei einem gesund erscheinenden Kind ist das kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.05.2016



Antwort auf: kalter schweis

Unser Großer, mittlerweile 3, hat als Baby beim Stillen immer geschwitzt, vor allem am Kopf. Trinken ist anstrengend und wenn die Temperaturen draußen jetzt steigen, kann man schon mal ins Schwitzen kommen. Unser Sohn ist allgemein ein kleiner Heizer. Bei ihm wurde übrigens auch mit 3 Monaten ein Herzultraschall, EKG etc gemacht. Nicht wegen dem Schwitzen, sondern weil der KiA bei der U4 ein Rauschen gehört haben will. War im Endeffekt aber alles ok. Der kleine Bruder, 6 Monate, schwitzt beim Stillen übrigens auch immer wieder aber nicht so doll. Auch im Zusammenhang mit warmem Wetter oder zu warmer Kleidung. Übrigens passiert das auch gerne bei Körperkontakt...

von Locken-Rocken am 30.05.2016, 21:34