Jugendlicher öfter Kreislaufstörungen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Jugendlicher öfter Kreislaufstörungen

Hallo Herr Busse mein 12 Jähriger Sohn hatte jetzt dreimal innerhalb von 6 Wochen Kreislaufbeschwerden in der Schule die sich in Übelkeit , niedrigem RR ,Schwindel und leichten Kopfschmerzen geäussert haben. Ich musste ihn dann immer abholen. Er sagt es passiere im Sitzen. Er sei nicht zu schnell aufgestanden. Nach ca 30 Min geht es ihm aber immer wieder gut er ist dann nur etwas müde. Sollte ich dies vom Kinderarzt abklären lassen oder kommt dies in der Pupertät öfters vor? Mfg Tina

von Tina78 am 20.10.2016, 14:22



Antwort auf: Jugendlicher öfter Kreislaufstörungen

Liebe T., es spricht sicher für die üblichen Pubertätsbeschwerden, sollte aber immer sicherheitshalber beim KInder- und Jugendarzt abgeklärt werden. Der kann Ihnen dann auch Tipps geben, wie man den Kreislauf trainieren kann z.B. mit Kalt-Warm-Wasseranwendungen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.10.2016