Frage: ist mein Baby vielleicht taub?

Hallo Herr Dr. Busse, gestern waren wir mit dem Kleinen zur Untersuchung, weil er auffällig oft nach rechts sich richtet. Bei der Untersuchung hat der Dr. dann laute Geräusche nah am rechten Ohr gemacht und mein Sohn hat kaum reagiert. Wegen der einseitigen Haltung bekommt er Physiotherapie, aber er schickt uns auch noch einmal zur Untersuchung wegen der Nerven hat er gesagt. Warum hat er nicht erläuter, erstmal gucken meinte er nur. Was kann denn los sein? Ich mache mir große Sorgen, zumal wir verschiedene Nervenkrankheiten in der Familie haben. Grüße Anna

von Sweetbaby14 am 04.03.2015, 07:36



Antwort auf: ist mein Baby vielleicht taub?

Liebe S., wenn man nicht sicher ist, ob ein Kind auf Schallreize reagiert, sollte immer eine genauere Hörprüfung durchgeführt werden. Auch wenn es bei einem einmaligen Versuch nicht selten vorkommt, dass ein Kind nicht eindeutig reagiert. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.03.2015



Antwort auf: ist mein Baby vielleicht taub?

Vielen dank für die schnelle Antwort Herr Dr. Für Sie auch alles Gute

von Sweetbaby14 am 04.03.2015, 17:26