Ist in Ordnung. Dass die Erzieherin. Eine windelhosen meine tochter anziehn ?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Ist in Ordnung. Dass die Erzieherin. Eine windelhosen meine tochter anziehn ?

Meine tochter ist 4,5 jahre alt sie war mit 2 schon trocken als sie im kindergarten gegangen ist hat angefangen in der hose pipi zu machen. Es sind Phasenweise machmal schafft sie monaten lang gar nicht in der hose zu machen und manche monate mach sie jedentag und dann auch bis zu 4 5 mal am tag. Ich bin verzweifelt weil in der Kindergarten haben sie ihr eine windel hose angezogen mit der begrundung sie wollen ibr den druck abnehmen sich immer wieder anzuziehen. Aber ich finde dass ist kontraproduktiv. Ich wollte eine Meinung horen was dass beste fur meine Tochter. Ist

von Jmprr am 16.11.2015, 16:40



Antwort auf: Ist in Ordnung. Dass die Erzieherin. Eine windelhosen meine tochter anziehn ?

Liebe J., das ist sicher eine pragmatisch sinnvolle Lösung für den Kindergarten und Ihre Tochter kann ja damit genauso gut selber auf die Toilette gehen. Die Frage ist aber, warum passiert es jetzt so häufig, dass sie wieder einnässt, und das sollten Sie gemeinsam mit Ihrem KInderarzt und den Erzieherinnen klären. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.11.2015