Frage: Ist das gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Busse. Heute waren wir mit meiner Schwiegermutter essen. Sie hat dann unbedingt meinen Sohn (20 Monate) füttern wollen. Dabei hat sie nur kurz gepustet. Wohl zu kurz, denn es war zu heiß. Mein Sohn hat sofort geweint/geschrien und versucht das Essen mit der Zunge rauszuschieben. Er hat dann bei ihr auch nichts mehr gegessen. Erst nach etwa 10-15 Minuten aß er weiter. Aber nur bei mir. Sie hat einfach nichts getan, ihm nicht geholfen und zugeschaut. Ich vertraue ihr bzgl meinem Sohn schon kaum, aber seit heute noch weniger. Ich bin sehr enttäuscht und verärgert. So ungeschickt kann doch nun wirklich niemand sein. Zumindest sagt einem doch der klare Menschenverstand, dass man das Essen selbst nochmal kurz prüft, bevor man es einem Kleinkind in den Mund schiebt. Mein Sohn hat sich kaum beruhigen lassen und wollte dann auch nicht mehr zu ihr. Er hatte dann für etwa 6h zwei kleine rote Bläschen im Mundwinkel. Diese sind mittlerweile weg. Er wird sich wohl verbrannt haben. Meine Frage nun: ist es schlimm oder gefährlich? Klar tut es ihm sicherlich noch weh. Kenne die Schmerzen aus eigener Erfahrung. Kann ich ihm da irgendwie helfen? Er tut mir so leid und ich bin innerlich noch sehr verärgert. Vielen Dank.

von @Wunschkind2012@ am 21.04.2014, 23:29



Antwort auf: Ist das gefährlich?

Liebe W., solche kleinen Pannen passieren halt mal, sicher nicht aus Absicht, und Sie sollten daraus kein Grundsatzproblem mit der Schwiegermutter machen. Ihr Sohn wird auch in Zukunft immer mal wieder ähnliche schmerzhafte Erfahrungen machen ohne dass es ihm ernsthaft schadet. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2014