Frage: Ist Quinoa gefährlich?

Hallo Dr. Busse, mit Schrecken habe ich gehört, dass man Quinoa für Säuglinge nicht empfiehlt. Gestern habe ich Quinoa gekocht und deshalb auch angefasst. Mein 6 Monate altes Kind hatte danach meine ungewaschenen Finger im Mund. Evtl. hat mein Kind Spuren vom Quinoa abbekommen. Ist das lebensbedrohlich für mein Kind? Ist Quinoa richtig giftig? Für eine Antwort danke ich. MfG cowaffe

von Cowaffe am 21.03.2017, 12:20



Antwort auf: Ist Quinoa gefährlich?

Liebe C., das ist natürlich nicht giftig, aber für Kleinkinder nicht gut verträglich. Eine Rolle spielt das aber nicht bei Spuren sondern nur bei richtiger Essmenge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2017



Antwort auf: Ist Quinoa gefährlich?

Da sind Gerbstoffe drin die Kleinkinder noch nicht so gut vertragen das ist alles. Also würde ich keine Brei davon anbieten aber ein paar Spuren auf dem Finger sind da völlig unbedeutend.

Mitglied inaktiv - 21.03.2017, 13:03