Frage: Isopropylalkohol

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, ich war heute mit meiner Tochter (fast 4 Jahre) beim Zahnarzt. Beim Betreten des Behandlungszimmers kam uns ein beißender Geruch entgegen. Ich fragte die Zahnarzthelferin was das ist - worauf sie meinte, dass sie zur Flächendesinfektion und auch zur Desinfektion des Stuhles Isopropylalkohol verwenden. Das sind ja nicht gerade kleine Flächen, die mit Isopropylalkohol eingerieben wurden. Die Behandlung dauerte ca. 15-20 Minuten. Können diese Isopropylalkohol Dämpfe meiner Tochter geschadet haben?? Ich hoffe nicht, bin etwas besorgt. Im Voraus schon vielen lieben Dank.

von Leila2007 am 27.10.2014, 15:39



Antwort auf: Isopropylalkohol

Liebe L., der Alkohol zur Desinfektion ist unbedenklich, beißend riechen sollte es aber in den Behandlungzimmern trotzdem nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.10.2014