hornhautverkrümmung wie genau diagnostiert man das

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: hornhautverkrümmung wie genau diagnostiert man das

Hallo meine frage ist kann man eine hornhautverkrümmung nur durch gucken einer augenärztin sehen ob das ist? oder mussen wir erst welche Untersuchung machen um das genau zu diagnostiern .die augenärztin hat keine tropfen Untersuchung gemacht ist das 100%sicher mit der hornhautverkrümmung ? die tropfen Untersuchung ist in 3wochen Bitte auch an alle mütter die damit Erfahrungen hatten könnte ihr mir das sagen wie das bei euren kinder ,

von nici1988 am 22.01.2015, 10:37



Antwort auf: hornhautverkrümmung wie genau diagnostiert man das

Liebe N., bei Kindern, bei denen man aufgrund Ihres Alters noch keinen subjektiven Sehtest machen kann, ist die Bestimmung der Brechkraft und solcher Dinge wie Hornhautverkrümmung nur mit einer objektiven Messung nach Weittropfen der Pupillen möglich. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.01.2015



Antwort auf: hornhautverkrümmung wie genau diagnostiert man das

und noch was vergessen mein mann und ich tragen keine brille ,haben weder hornhautverkrümmmung ,keinerlei Probleme mit sehen

von nici1988 am 22.01.2015, 10:39