Frage: Helmex - Wie oft?

Lieber Dr. Busse, bei unserem Sohn (4) wurden Madenwürmer per Tesaabklatsch festgestellt. Wir bekamen vom Kinderarzt daraufhin für die ganze Familie Helmex Suspension verschrieben, um alle prophylaktisch mitzubehandeln. Da ich mich im Vorfeld bereits informiert hatte, war ich überrascht, dass der Kinderarzt eine einmalige Gäbe Helmex für ausreichend hält. Ich hatte von mindestens einer Wiederholungsbehandlung gelesen. 1) Reicht eine einmalige Gäbe von Helmex wirklich aus? 2) Müssen wir - wie im BPZ angegeben - alle unsere Leberwerte kontrollieren lassen? Danke für Ihrw Auskunft, Kelwyn

von Kelwyn am 24.06.2016, 21:49



Antwort auf: Helmex - Wie oft?

Liebe K., oft reicht eine einmalige Dosis Wurmmittel aus, eine Kontrolle nach 10 bis 14 Tagen ist aber unbedingt zu empfehlen. Bei anhaltendem oder wiederholtem Befall sollte an den Tagen 1, 14 und 28 behandelt werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2016