Frage: Handystrahlung

Meine Schwiegermutter hat meiner 6 Monate alten Tochter ca. 5 - max. 10 Sekunden das Handy ca. 3, 4 cm vom Ohr weg hingehalten um mit ihrer Tante zu "sprechen". Ich war so baff und konnte auf die schnelle nichts sagen. Wie stark war die Belastung für meine Tochter bzw. kann eine Schädigung deswegen vorliegen? Habe gelesen dass ca. 20 Sekunden bei einem Baby die roten Blutkörperchen verändert etc. bzw. die Blut-Hirn-Schranke durchschritten wird oder sowas....werde es natürlich für die Zukunft verbieten

von Baby201603 am 24.09.2016, 10:21



Antwort auf: Handystrahlung

Liebe B., so lange man nicht täglich stundenlang mit dem Funktelefon am Ohr telefoniert, gibt es keine wissenschaftlich gesicherten Hinweise auf eine Schädigung. Sie dürfen also auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener nehmen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.09.2016



Antwort auf: Handystrahlung

Ich wünsche Dir, dass Deinem Kind nie eine lebensgefährliche Situation widerfährt. Das war definitiv keine!

Mitglied inaktiv - 24.09.2016, 21:51



Antwort auf: Handystrahlung

Also bitte. Ich bin ja auch ängstlich. Aber mein Kind darf auch mal mit der Oma telefonieren. Was ist denn dabei??? Du benutzt das Handy doch auch täglich und was passiert. Genau, nix. Also bitte sei froh das du keine anderen Probleme hast und geniesse die Zeit mit deinem Kind anstatt dir über solche Nichtigkeiten Gedanken zu machen. Lg

von Orchidee_240914 am 24.09.2016, 22:03