Hallo, mein Sohn jetzt 14 Monate Wird seid ca 2-3 wochen immer ca um die gleiche

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Hallo, mein Sohn jetzt 14 Monate Wird seid ca 2-3 wochen immer ca um die gleiche

Hallo, mein Sohn jetzt 14 Monate Wird seid ca 2-3 wochen immer ca um die gleiche zeit wach. Er dreht sich im bett und weint und möchte sich hinsetzen. Sobald er sitzt oder ich ihn auf den Arm nehme ist es wieder gut. Und so dauert es dann ca 2 std bis er wieder einschläft. Oft lege ich ihn in den kiwa da schläft er ein und dann bring ich ihn ins Bett. Er bekommt zwar gerade Backenzähne aber kann dies der Grund sein? Hat er einfach nur eine schlechte Angewohnheit? Ich weis nicht mehr weiter. Danke im Voraus

von Vanix85 am 05.10.2015, 13:03



Antwort auf: Hallo, mein Sohn jetzt 14 Monate Wird seid ca 2-3 wochen immer ca um die gleiche

Liebe V., das Aufwachen ist normal, und warum soll sich Ihr Sohn denn dann nicht hinsetzen dürfen in seinem Bett? Reagieren sollten Sie nur, wenn er sich meldet und dann aber ihn in seinem Bett lassen, nichts tun außer kurz leise und beruhigend reden. Hinlegen kann er sich alleine wieder. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.10.2015