Frage: Hallo Hr dr Busse

Mein Sohn 9 Monate robbt schnell seit ca 2 Monaten. Seit paar Wochen zieht er sich überall hoch und seit gestern geht er an der Couch auch ein paar Schritte entlang. Richtig gekrabbelt ist er bislang nicht. Er kommt zwar in den Vierfüßlerstand und wippt auch manchmal, aber platscht dann wieder auf den Bauch und robbt überall hin. Seit paar Tagen setzt er sich entweder aus stehender Position oder wenn er sich hochzieht und setzt sich dann seitlich ab. Ich habe gelesen das es für die Entwicklung schlecht wäre, wenn das krabbeln ausgelassen wird. Sollte ich das krabbeln üben? 2. ab wann kann ein Kind am Familientisch mitessen ubd ohne Brei ? Wann kann ich ihm essenlerngeschirr geben? Danke und LG

von MaDa am 18.07.2014, 19:23



Antwort auf: Hallo Hr dr Busse

Liebe M., jedes Kind darf seine eigene Strategie entwickeln bei der Fortbewegung und Krabbeln ist nicht wichtig. Ab 1 Jahr - und die Vorübung geht jetzt schon - darf ein Kind komplett am Tisch mitessen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.07.2014



Antwort auf: Hallo Hr dr Busse

Zum krabbeln meine kleine ist auch nie gekrabbelt gibt viele Kinder die diesen Schritt überspringen. Und zum familientisch meinr kleine wollte nie Gläschen hat von anfang an bei uns mit gegessen nur beim würzen sollte man aufpassen.

von Tweety2014 am 19.07.2014, 07:34