Glucose 2 Fach positiv cambur teststäbchen realistisch?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Glucose 2 Fach positiv cambur teststäbchen realistisch?

Hallo Herr Dr Busse Folgendes: der Urin meiner jetzt 17 Monate alten Tochter stinkt seit einigen Monaten sehr stark so dass sogar ihre Hose und Body stark danach riechen, das ist ca seit sie 7 Monate alt ist so! Ich habe es einmal bei meiner Kinderärztin angesprochen die hat einen Urin Beutel geklebt, es ist kein harnwegsinfekt festgestellt worden, sie meinte der Gestank kommt von irgendwelchen Bakterien, man muss sich aber keine sorgen machen! Da ich mir doch sorgen mache habe ich Ihren Urin jetzt mal mit cambur5 teststäbchen getestet und es waren Nitrat und glucose 2 Fach positiv! Jetzt die Frage ob das realistisch ist oder ob das Ergebnis durch einen test aus der Windel verfälscht ist und man dem keinen Glauben schenken kann? Oder sollte ich doch nochmal zur Ärztin? Regulär wäre ich erst wieder Ende April dort! Ich hoffe ich erhalte eine Antwort! Mfg Stefanie

von Malia2015 am 21.03.2017, 09:07



Antwort auf: Glucose 2 Fach positiv cambur teststäbchen realistisch?

Liebe M., die ungewöhnliche Ausscheidung von Zucker sollte unbedingt beim Kinderarzt geklärt werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Glucose

Lieber Doktor Busse. Ich bin in der 32. SSW und werde mein Baby auf alle Fälle stillen. Bei meiner ersten Tochter kamen meine Unwissenheit und schlechtes Krankenhauspersonal zusammen und das Stillen hat nicht geklappt :-( Nun war ich heute zur Kreissaalbesichtigung und man sagte mir, dass es üblich sei Glucosefläschchen zuzufüttern, wenn die Milc...


Glucose im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bei einer routinemäßigen Urinkontrolle beim Kinderarzt, wurde bei meinem Sohn Zucker im Urin festgestellt. Seitdem haben die Werte ständig geschwankt - mal war Zucker im Urin mal nicht. Gestern jedoch den ganzen Tag positiv, daher sind wir nochmal zum Kinderarzt. In der Praxis wurde ein Blutzucker von 103 (ca. 2,5 St...


Glucose

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) bekam letzte Woche Blut abgenommen (großes Blutbild), u.a. wegen Allergieverdacht und Verdacht auf morgendliche Unterzuckerung. Die Kinderärztin hat Ende letzter Woche angerufen und uns mitgeteilt, dass sie sich die Unterzuckerung nicht erklären kann, da der Wert gut ist. Die Laborergebnisse ha...


Hilft/beruhigt Glucose-Lösung Säuglinge beim Flug?!

Guten Tag! Die Frage steht eigentlich schon oben, hier nochmal eine kleine Beschreibung zur Situation: Wir fliegen im September mit unserem Sohn (dann 8 Monate) nach Mauritius. Glücklicherweise haben wir als Hin- und Rückflug Nachtflüge und wir hoffen darauf, dass er den Start einfach verschläft und Schnuller/Flasche sowie Nasentropfen ausreiche...