Frage: Gerüche von Salben

Sehr geehrte Experten, Ich hab da mal eine allgemeine Frage. Wenn ich mich als Mutter mit Salben wie Voltaren oder Pulmotin einschreibe, sind die Gerüche schädlich für mein Baby. Wir schlafen in einem Zimmer und kuscheln viel. Vielen Dank

von amber18b am 26.03.2017, 21:34



Antwort auf: Gerüche von Salben

Liebe A., Salben mit ätherischen Ölen für die Schleimhäute sollten weder Kleinkinder noch Eltern anwenden, die im selben Bett schlafen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.03.2017



Antwort auf: Gerüche von Salben

Pulmotin unbedingt weg lassen, so wie ändere ätherische Öle und Salben, diese können Atemreizungen und Luftnot verursachen. Voltaren dagegen und andere Schmerzsalben gehen, allerdings sollte deine Tochter nun nicht dran unbedingt kommen, was ja verständlich ist durch die Wirkstoffe, aber meist ist ja Kleidung drüber. Alles gute euch

von AnnaLubin am 26.03.2017, 22:30