Frage: Gelkugel

Unsere Tochter ist heute nur in Windel unterwegs gewesen bis ich gemerkt habe, die Windel ist kaputt gegangen und hat wirklich an jedem Platz in der Wohnung Spuren in Form der Gelkugeln hinterlassen. Auf dem Boden, Sofa, ach eigentlich überall. Habe durchgesaugt und leider kommt mir aber immer wieder mal eine Kugel irgendwo entgegen. Klebt auch ganz schön mies. Unsere Tochter habe ich gebadet daa durch die Wundcreme am Po die ganzen Kügelchen stark geklebt haben. Ist das Zeug giftig? Könnte ja sein dass sie bei der nächsten Tour irgendwo noch etwas findet, was der Staubsauger nicht gezogen hat. Und das Tuch mit dem ich es entfernt habe, wenn ich das in die Waschmaschine tue, ist dann alles weg oder ist es dann im Stoff drinnen? Danke im Voraus

von Astra am 16.10.2014, 14:24



Antwort auf: Gelkugel

Liebe A., die Saugkügelchen sind ungiftig, sonst dürften Sie auch nicht in einer Babywindel drin sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.10.2014