Frage: Fragen

Guten Abend Herr Dr. Busse, ab Sonntag bis Donnerstag müssen meine Tochter (5 Monate), mein Mann & ich in ein Hotel da wir eine neue Dämmung bekommen. Nun ist meine Frage reicht es die Flaschen nur mit warmen Wasser & Spülmittel sauber zu machen?Hab ja keine Spülmaschine im Zimmer...Oder muss ich die Flaschen dann auskochen? Dann noch eine weitere Frage da wir eine neue Dämmung bekommen bzw. die alte verstärkt wird mit einem Granulat müssen die Arbeiter über die alte Dämmung Bretter anbringen, es ist nun nicht auszuschließen das von der alten Dämmung Mineralwolle/Glaswolle rausfällt, da die Arbeiter nicht extra eine Staubschutztür anbringen da es anscheinend nicht unbedingt nötig sei aber die Arbeiter durch das Zimmer meiner Tochter/ Wohnzimmer und Schlafzimmer müssen um die Dämmung anzubringen hab ich nun Angst das Mineralwolle/Glaswolle oder etwas von den neuen Granulat in unsere Wohnung kommt, da die Arbeiter ja durch unsere ganze Wohnung immer müssen (deswegen Hotel). Natürlich mach ich die Wohnung sauber wenn wir wieder kommen aber ob ich alles erwisch ist die andere Frage (kann sich auf Schränke, Couch usw. ansammeln). Wäre es sehr schädlich wenn meine Tochter sowas verschlucken/einatmen würde?

von hazel12 am 21.04.2017, 18:55



Antwort auf: Fragen

Liebe H., heiß spülen der Flaschen mit Spülmittel und gut nachspülen mit klarem Wasser und Abtrocknen mit sauberem Geschirrtuch sind ausreichend. Die Renovierungsfirma sollte dazu angehalten werden, alles zu tun, um das Verschleppen von Glaswolle etc. zu verhindern und bei Bedarf eben Staubschutz und Abdeckungen anbringen. Nach anschließendem Saugen und Wischen sehe ich dann kein Problem mehr. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2017



Antwort auf: Fragen

Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, aber wichtige Dinge wie Bett und Babybett würde ich mit Folie abdecken. Würde ich auf jeden Fall machen :)

von AnnaLubin am 21.04.2017, 19:55