Frage: Fragen

Sehr geehrter Dr. Busse, Als überängstliche Mama hätte ich mal wieder ein.paar Fragen: Unser kleiner 8 monate schläft bei uns im familienbett und ist zurzeit sehr unruhig, ich vermute die zähne quälen ihn nachts. Er versucht immer sich mit dem gesicht gegen etwas zu drücken, sei es die matratze, mein busen, mein gesicht, danach schläft er ruhig weiter. Gerade eben hat er sich wieder zu mir drücken.wollen und ist da mit ziemlicher wucht mit seinem geschlossenen auge gegen meiine nase gestossen. Er schlief danach ganz nornal weiter. Kann dabei etwas an seinem.auge passiert sein? Also dass der druck meiner nase sein auge gequetscht hat oder ähnliches oder kann dabei nichts schlimmes passieren? Weiters hätte ich eine frage zum zahnen, kann es sein dass das zahnfleisch dabei auch mal leicht blutet? Er hatte vorhin als mein mann aufgepasst hat laut ihm etwas blut unter der lippe und am body sind ein paar hellrote flecken, diese könnten aber auch vom brei (mit heidelbeeren) sein, ist ein sehr helles rot. Deshalb eher vom brei, aber wenn.es dennoch blut wäre und es ihm trotzdem gut geht, braucht man sich keine sorgen machen oder? Zur info er bekam heut aucg seine zweite pneumokokkenimpfung. Ich hoffe Sie können mich beruhigen. Lg

von Sabi2211 am 12.01.2017, 21:17



Antwort auf: Fragen

Liebe S., die Kleinen suchen oft einen Widerstand mit dem Kopf im Schlaf, auch ohne dass es Zähne gibt. Ihre Nase schädigt das Auge sicher nicht. Das Zahnfleisch kann schon mal bluten, hellrotes Blut ist (wenn echt) immer aus dem Mund oder der Nase, aber kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 12.01.2017, 22:11