Frage: Frage

Hallo Herr Dr. Busse Wir sind gerade im Urlaub. Mein Sohn (13 J.) hat gestern einen etwa gleichaltrigen, aber wesentlich kräftigeren Jungen kennen gelernt. Die Beiden haben wie wild getobt. Mein Sohn wollte dabei anscheinend eine Mauer hoch klettern, ist aber abgerutscht und wohl ziemlich hart auf den Füßen gelandet. Die Beiden kamen nach dem Vorfall zu uns und meinten mein Sohn könnte nicht mehr auftreten, sei im ersten Moment sogar ohnmächtig gewesen. Mein Sohn ruhte sich daraufhin aus und kühlte den Fuß. Nach etwa einer Stunde war seiner Meinung nach wieder alles gut und er ging wieder spielen. Abends vor dem Schlafen gehen hatte ich dann das Gefühl, dass sein Bauch irgendwie aufgebläht ist. Auf meine Nachfrage ob er bei dem Sturz wirklich nur auf die Füße gefallen ist, meinte er ja, allerdings hätten sich die beiden Jungs aus Spaß geprügelt und der andere Junge hätte sich zum ihn festhalten sogar auf ihn drauf gesetzt. Mein Sohn sagt zwar, es geht ihm gut, er fühlt sich wie immer...mir geht das aber nicht mehr aus dem Kopf. Ich konnte vor lauter Grübeln kaum schlafen. Deshalb wäre ich Ihnen für Ihre Einschätzung sehr dankbar. Wie ist das denn? Könnte er innere Verletzungen haben ohne, dass es ihm wirklich schlecht geht? Wie würde sich so etwas bemerkbar machen? Wären wir daheim würde ich wahrscheinlich auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen, aber hier in Spanien in der Ferienwohnung weiß ich nicht was ich tun soll... Für Ihre Mühe vielen Dank im Voraus

von Schnuffelmausi am 14.08.2017, 08:53



Antwort auf: Frage

Liebe S., ich kann und darf solche Fragen aus der Ferne nicht beurteilen. Und wenn Sie im Zweifel sind, ob eine ernsthafte Verletzung vorliegen könnte, müssen Sie bitte auch im Urlaub zum Arzt gehen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.08.2017