Frage: "Fleck" im Auge

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 1.5J., hat einen kleinen (2mm?), gräulichen Fleck im Weißen vom Auge. Man kann ihn nicht gut sehen, er ist nicht direkt neben Iris, ich weiß also nicht, wie lange er schon da ist. Ansonsten keine Auffälligkeiten an den Augen (oder anderswo). Mein Sohn hat braune Augen und dunkle Haare und olivfarbene Haut, falls das wichtig ist. Ist das zu ignorieren, oder soll ich mit ihm zum Arzt? Danke im Voraus!! Donna

von Donna2112 am 27.05.2016, 09:10



Antwort auf: "Fleck" im Auge

Liebe D., wie soll ich so etwas aus der Ferne beurteilen? Das kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

blauer Fleck unterm Auge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir ist bei meinem Sohn (14 Monate)aufgefallen, dass er seid ungefähr 1 Wocher einen blauen Fleck unterm linken Auge hat. Mal ist dieser deutlicher zu sehen , mal nicht. Vor 2 Wochen ist er aus seinem Gitterbettchen gekrabbelt und böse gefallen. Er hatte nichts, keine Platzwunde oder Beule. Ich habe ihn 48 S...


Hellbrauner Fleck in blauem Auge?

Hallo Herr Dr. Busse :) Meine Tochter (22Mon) hat von Geburt an blaue Augen und seitdem auch auf im linken Auge, also im Blau der Iris, einen hellbräunlichen Fleck. Bisher hat der Kinderarzt noch nie etwas dazu gesagt und ich habe mir auch nichts dabei gedacht, weil ich es eben für eine Laune der Natur gehalten habe. Jetzt habe ich aber LEIDER...


Roter Fleck im Auge

Hallo unser Zweiter Sohn wurde am mo geboren. Heute hat er zum ersten Mal die Augen aufgemacht, da haben wir in den einem Auge einen roten Punkt gesehen. Kennen das vom ersten gar nicht. Geht das wieder weg? Lg


Dunkler Fleck auf dem Auge!

Hallo , Meine Tochter 2 Monate Alt hat einen braunen Fleck auf dem Iris im rechten Augen ! Weißt jemand was das ist ? Kann jemand mir helfen? Danke!


Blauer Fleck am Auge unten/seitlich am Wangenknochen

Guten Tag, Unser 4 jähriger Sohn ist vor einem Monat die Treppen runter gefallen. Er hatte sofort geweint und hatte Rechts und unterm Auge ziemlich schnell einen großen blauen Fleck und Schwellung bekommen. Er hatte sich aber schnell beruhigt. Sie Schwellung und allgemein der blaue Fleck gingen weg. Aber rechts am Auge, so vielleicht ein, zwei Ze...


Roter Fleck unterm Auge

Hallo lieber Dr. Busse, Gestern hat meine kleine Maus 6 Monate alt ziemlich doll geweint uns ließ sich nicht beruhigen danach ist mir ein roter Fleck (so groß wie die der Kopf von einer Stecknadel) unterm Auge aufgefallen der sehr dunkel ist, kurz darauf hatte sie links daneben aus dem nichts noch einen ganz kleinen roten Punkt. Wissen Sie was d...


Roter Fleck im Auge

Hallo, seit gestern hat mein Kind (7 Monate ) einen großen Fleck ( wahrscheinlich Blut) in der äußeren Ecke des Auges . Ist das gefährlich ? Danke !


Blauer fleck unter dem Auge

Guten Abend, Herr Doktor Busse, meine Tochter (4jahre) hat seit etwa 5-6 Wochen eine hämatomartige Verfärbung auf dem linken wangenknochen. Zu Anfang war die Stelle geschwollen, und sie klagte über Berührungsschmerzen. Mittlerweile ist die Erhebung nicht mehr erkennbar der Fleck aber nach wie vor da. Wir haben keine Idee wie und wann das passiert s...


Roter Fleck im Auge

Hallo,   mein Baby (7 Monate) hat im Auge seit heute einen roten Fleck (ca. 4 mm groß und rund). Am Donnerstag haben wie eh einen Kinderarzttermin. Reicht die es, wenn der KiA das hier untersucht oder sollte ich schon früher zum Arzt? Kann dies vom weinen kommen, geplatztes Äderchen oder Ähnliches? danke


Blauer Fleck nach Sturz unterm Auge

Guten Morgen Herr Dr., Unser Sohn ist gestern Abend am Kletterpark ausgerutscht und wohl mit dem Auge beziehungsweise dem Knochen unter dem Auge außen auf die Kante von der Rutsche geknallt. Diese ist aus Holz. Er hat sofort geweint und wir wollten es kühlen, was er aber natürlich mit 18 Monaten nicht zugelassen hat. es wurde sofort blau und di...