Frage: Fiebertraum oder nicht

Hallo Hr. Doktor meine Tochter (4) hat Anfang Febr. Mittelohrentzündung lt. KA mit Antibiotika behandelt bekommen. Danach ging es ihr besser, bis sie Ende Febr. wieder lt. KA dann Scharlach diagnostiziert und wieder mit Antibiotika behandelt wurde. Es ging wohlauf. Mitte April jetzt hat sie wieder Halsschmerzen mit Fieber, KA hat Streptokokken positiv bestätigt, deshalb verschrieb nun zum 3.mal Antibiotika. Bei allen 3 Male musste sie 7 Tage lang das Antibiotika nehmen. Alles wohl normal, da sie nun ihr 1. KiGa Jahr hat. Viel mehr mach ich mir Sorgen darum, wenn sie krank ist, und vom Schlaf aufwacht..... oder ob sie nur halbwach ist.....Sie hebt ihr Kopf vom Kissen weint dabei ruft nach mir (Mama) und wenige Sekunden dann geht es los: Sie ist heiss und durchgeschwitzt dabei.... Fängt dann an ganz heftig zu zucken, wenn ich mich ihr nähern will, jede Bewegung von mir erschreckt sie und sie schreit so wahnsinnig laut nach Mama, obwohl ich direkt dabei bin. Mir scheint es so, als würde sie irgendetwas sehen, dass Sie totale Ängste hat, das sehe ich zumindest in ihren Augen. Das geht so ca. 6 - 7 min. was mir ewig vorkommt..... Dann hört es auf und sie ist danach total erschöpft und möchte gleich weiterschlafen, was sie dann auch tut. Kann sich daran nicht mehr erinnern, wenn ich sie frag. Was ist das bloß? Vor 2 Jahren hatte sie das das erste Mal. Losgings mit Halsschmerzen.... In der Nacht wachte sie wie eben beschrieben auf und ich rief den Krankenwagen und würden in die Kinderklinik gefahren. Dort wurde sogar EEG gemacht, Gott sei dank war das Ergebnis unauffällig. Was sagen sie dazu... Ich hab schreckliche Angst, das ihr was passiert.

von schöntraum am 27.04.2015, 12:24



Antwort auf: Fiebertraum oder nicht

Liebe S., solche Fieberträume sind nichts ungewöhnliches, und da ein echter Krampfanfall ja ausgeschlossen wurde, sollten Sie das sehr gelassen nehmen und sich keine Sorgen machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.04.2015