Frage: Erhöhter CRP

Hallo Herr Dr. Busse. Meine Tochter ist 11 jahre alt und kam am Dienstag mit Halsschmerzen und Fieber aus der schule. Der Arzt diagnostizierte eine eitrige Angina. Wir bekamen Infektomycin Saft. Am Mittwoch abend, nach der dritten Gabe, klagte sie über bauchschmerzen und würgereiz. Wir waren dann heute bei unserem Arzt und ihr wurde blut abgenommen. Der Hals ist "nur" rot. Der crp lag bei 30. Kann das aufgrund der Infektion im Hals sein? Vielen Dank

von mama0407 am 26.05.2016, 18:17



Antwort auf: Erhöhter CRP

Liebe M., bei jeder bakteriellen Infektion steigt der CRP Wert an. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erhöhter CRP-Wert bei unauffälligem Blutbild

Lieber Dr. Busse, meine 5-jährige Tochter hatte in der Nacht, nachdem sie zuvor eine Woche einen harmlosen Schnupfen mit Husten hatte, plötzlich 39,5 ° Fieber. Am nächsten Morgen stellte der Kinderarzt außer einem geröteten Rachen nichts weiter fest. CRP lag allerdings bei 33. Zwei Tage später hatte Marie kein Fieber mehr, sie war auch wieder re...


Erhöhter CRP Wert

Guten Tag Dr. Busse, ich mache mir ernsthaft Sorgen um meinen Sohn(fast 7J.). Seit 4 Wochen isst er sehr schlecht. War noch nie ein guter Esser! Er wiegt nur noch knapp 19 Kilo(vorher 21Kg). Klagt über Bauchschmerzen, Rückenschmerzen. Geht häufig auf Toilette(Urinieren). Er hatte letzte Woche eine Otitis. Wir waren bei unserem Hausarzt. Urinbfd. E...


Erhöhter CRP Wert

Hallo Herr Dr. Busse Unser Sohn (4,5) hatte vorletzte Nacht einen Kruppanfall und fiebert seit dem. Das Blutbid beim Kinderarzt ergab einen hohen CRP Wert von 93 und der Leukozytenwert lag bei 17tsd. Laut Kinderarzt ist er Hals gerötet und es gab AB. Alle anderen Blutwerte waren ok. Sollen aber morgen zur Kontrolle ob das AB anschlägt. Eine...


Erhöhter CRP Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Bei meinen fast 4 Jährigen Sohn wurde heute ein CRP Wert von 54 festgestellt. Das Blutbild ist aber soweit unauffällig und die Leukozyten sind auch normal. Untersucht wurde das Blut, weil mein Sohn seit 5 Tagen immer wieder fiebert. Die körperliche Untersuchung war soweit aber unauffällig. Ohren frei, Mandeln ...


Erhöhter CRP-Wert durch Entzündung in der Schulter?

Guten Abend Herr Dr. Busse, kann der CRP-Wert einer Jugendlichen bei einer Sehnen- bzw. Schleimbeutelentzündung in der Schulter erhöht sein bzw. ist es normal, dass der CRP-Wert bei einer Entzündung in der Schulter erhöht ist? Erhöht sich der CRP-Wert grundsätzlich bei allen Entzündungen im Körper? LG Naddel


Crp Wert

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter (7) ist seit 3 Tagen wenig erkältet. (Schnupfen , Halskratzen)Gestern hatte sie plötzlich 39,4 Fieber und darum sind wir heute zum Arzt da sie diese Tage manchmal über Ohrenschmerzen geklagt hat . Bei der Untersuchung konnte die Ärztin nichts finden auser einbisschen Wasser im Ohr und geröteten Hals. Sich...


Erhöhter Cholesterinwert

Guten Tag Herr Dr. Brügel, meiner Tochter (4 Jahre) wurde Blut abgenommen und sie hat nun einen erhöhten Cholesterinwert. Ist es möglich dass dieser dadurch beeinflusst wurde, dass sie ca 3 Stunden davor Muttermilch getrunken hat? Vielen Dank!


Schubweise hohes Fieber. Kein Antibiotika, crp leicht erhöht

Finden Sie Folgendes normal : Ich muss dazu sagen, ich war schon 2x beim Kinderarzt und es heißt immer "Virus" Mein Sohn hatte vorletzte Woche eine ganze Woche lang 40 Grad Fieber (brauchte Ibu und Beuron sogar im Wechsel) Dann war eine Woche nichts. Nur Husten. Diese Woche erneut am Montag 40 Grad Fieber, wieder beim Arzt - "erneuter Virus", ...


Wann Sport nach Erkältung mit erhöhter Temperatur?

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn (9 Jahre) hatte vor einer Woche am 18.02. erhöhte Temperatur (38,3 Grad) mit etwas Kopfschmerzen und Schnupfen. Am Dienstag war er bereits wieder fit, hatte auch keine erhöhte Temperatur mehr. Ab wann darf er wieder Sport machen? Am kommenden Freitag (01.03.) hat er wieder Schwimmen (Bronzekurs), wo natürlich a...


Crp 100 AB notwendig

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (20 Monate) hat seit 8 Tagen starken Husten und seit Samstag Fieber (das hielt 3.5 Tage an). Am Dienstag waren wir beim KiA dort wurde eine leichte Bronchitis festgestellt (der crp lag bei 40) seither inhalieren wir mal wieder mit Salbutamol und Budenosid. Nun war das Fieber zwei Tage weg und gestern ...