Frage: Eine andere Frage . . .

Guten Tag, Herr Dr. Busse, mal eine ganz andere Sache. Ich denke schon länger darüber nach, gerne für eine gemeinnützige Organisation, die sich um arme und bedrohte Kinder kümmert, zu spenden. Die Bilder, die einem Tag täglich im Fernsehen begegnen, sind schrecklich. Da sie sich ja schon ehrenamtlich im Ausland zum Helfen aufgehalten haben, dachte ich mir, dass sie mir diesbezüglich vielleicht helfen können. Welche Organisation macht wirklich tolle Arbeit, um Kindern an den Orten, wo alles fehlt zu helfen. Vielleicht UNICEF? Wo kann ich wirklich sinnvoll helfen und wo kommt das Geld auch sicher an der richtigen Stelle an? Ich denke, dass wenn man ein paar Euro im Monat übrig hat, um den Ärmsten zu helfen, sollte man es tun und wenn es nur 1 Euro ist. Ich danke ihnen sehr für ihre Antwort! MfG

von endoplasmatischesreticullum am 14.08.2014, 14:26



Antwort auf: Eine andere Frage . . .

Liebe E., vielleicht gibt es vor Ort jemanden, der Hilfe nötig hat? Von den großen Organisationen ist UNICEF wirklich seriös und verwendet die Spendengelder für wichtige Kinderhilfe auf der ganzen Welt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.08.2014