Frage: die Frage war...

Ob ich vertrauen soll, dass nix is und dem Rat der Helferin folgen soll? Und ob es genügt, wenn ich merke, dass er reagiert wenn ich zu wecken versuche, auch wenn er nicht wach wird. Bewusstlosigkeit würde man ja merken, in dem er sich nicht bewegt, oder? Mein Menschenverstand sagt, wenn sich ein Kind wirklich auffällig verhält, gibt es keine Zweifel. Und wenn Zweifel bestehen, bildet man sich wahrscheinlich nur ein, dass es sich vielleicht doch komisch verhält. Es ist jetzt ca. 30 Stunden her. Auch Opa und Oma haben heut nix merkwürdiges festgestellt. Auf was soll ich noch achten? Wenn er sich weiter normal verhält, kann ich es dann abhaken? Tut mir leid für die zweite Nachfrage, aber bei sowas bin ich mir unsicher. Ich schätze Ihre Geduld sehr.

von MaraLena am 29.06.2015, 20:42



Antwort auf: die Frage war...

Liebe M., ich kann ihnen aus der Ferne Ihre eigene Verantwortung nicht abnehmen. Bitte entscheiden Sie nach Ihrem gesunden Menschenverstand, was Sie tun wollen. Über die Fakten zum Thema "Schädelprellung" und Überwachung wurden Sie ja informiert. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.06.2015



Antwort auf: die Frage war...

Hallo, da es schon spät ist und ich die Liste gerade nicht bei mir habe was ich mir gemerkt habe: Wiederholtes Erbrechen, Kopfweh, Amnesie, Kribbeln in Händen Beinen, Flüssigkeit oder Blut aus Nase oder Ohren, ungleichmäßige Pupillen, werden bei Licht (mit Taschenlampe) kleiner, Fieber, Benommenheit, Nackensteifigkeit, vermehrte Müdigkeit, Wesensänderung, kein Apetite, einseitige Lähmungserscheinungen, Krämpfe. Außerdem Ruhe, keine direkte Sonne, kein Trubel, viel kuscheln. Ich wünsche euch alles alles Gute!

von Babyfrage am 29.06.2015, 23:04



Antwort auf: die Frage war...

Muss noch etwas dazu sagen. Es istnormal wenn die Pupillen bei Helligkeit kleiner werden. Das ist ein Amzeichen, dass es normal ist. Reagiert die Pupille nicht auf licht (wird nicht kleiner) dann ist es auffällig.

von Babyfrage am 29.06.2015, 23:08